BraufactuM: Neue Craft Biere pünktlich zum Start der Weihnachtseinkäufe

Heute in sieben Wochen ist es soweit: Heiligabend steht vor der Tür. Pünktlich zum Start der Weihnachtseinkäufe präsentiert BraufactuM seine diesjährigen Harvest Editionen. Seit drei Jahren schon setzt das BraufactuM Team rund um Braumeister Marc Rauschmann für seine Seasonals frischen Hopfen – direkt vom Feld in der Hallertau – ein.

Bei dieser kreativen Methode der Craft Bier Herstellung zählt BraufactuM in Deutschland zu den Craft Bier Brauern der ersten Stunde. Teils getrocknete, teils frische Dolden werden innerhalb eines Tages eingebraut, um so die komplexen, vielschichtigen Hopfenaromen einzufangen. Die Progusta und Indra Harvest Editionen überzeugen durch einen intensiv hopfenbetonten, aromatischen Charakter – genau das Richtige für Genießer in der Familie und unter Freunden.

Progusta Harvest Edition 2014
Dieses Craft Bier ist eine in Handabfüllung hergestellte, auf 6.000 Flaschen limitierte Sonderauflage des India Pale Ale Progusta. Es zeichnet sich durch ein einzigartiges Hopfenaroma mit fruchtigen Noten aus. Die frisch geernteten Hopfensorten Magnum und Hallertauer Mittelfrüh verleihen der Progusta Harvest Edition eine außergewöhnliche, noch intensivere Aromenvielfalt. Zusätzlich wird dieses Craft Bier mit dem amerikanischen Hopfen Citra kaltgehopft und erhält dadurch seine typische zitrusfruchtige Note.

Progusta Harvest Edition 2014: erhältlich in der 750-ml-Flasche im Online-Shop, Preis: 12,99 Euro

Indra Harvest Edition 2014
Hierbei handelt es sich um eine auf nur 600 Flaschen limitierte Sonderedition des Weizen India Pale Ale Indra. Ebenso wie Progusta wurde dieses Craft Bier in Handabfüllung hergestellt. Der Hopfen Cascade, 2012 erstmals in Deutschland angebaut, wird beim Brauprozess sowohl getrocknet (Ernte 2013) als auch erntefrisch zugegeben. Er bildet bei der Indra Harvest Edition mit seinen starken Hopfennoten ein perfektes Gegengewicht zu den intensiven, typischen Weizenaromen von Bananen und Nelken.

Indra Harvest Edition 2014: erhältlich in der 750-ml-Flasche im Online-Shop, Preis: 14,99 Euro

Weitere Informationen zu den Harvest Editionen, den weiteren Produkten sowie BraufactuM gibt es unter: www.braufactum.de.

Quelle: Die Internationale Brau-Manufacturen GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link