Jeff Maisel Maisel's Weisse

Brauerei Gebr. Maisel zieht positives Fazit für 2016

Für die Familienbrauerei aus dem fränkischen Bayreuth war 2016 ein erfolgreiches Jahr. Jeff Maisel, Inhaber in vierter Generation, zeigt sich überaus dankbar: „In diesem Jahr folgte ein freudiges Ereignis dem Nächsten. Das Allerwichtigste ist dabei, dass die Maisel’s Weisse-Fans unserem Weißbier auch weiterhin treu bleiben – und das waren sie, trotz eines schwächelnden Weizenmarktes. Für den Zuspruch möchten wir uns bei all unseren Kunden recht herzlich bedanken.“

Im Februar konnte die Familienbrauerei Bayreuths Ruf als Heimat erlebbarer, handwerklicher Braukultur weiter festigen, denn das historische Brauereimuseum wurde zur „Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt“ ausgebaut. Neu hinzugekommen sind die 25-hl-Kreativbrauerei „Maisel & Friends Brauwerkstatt“ und die Gastronomie „Liebesbier“. Auf 4.500 qm können Besucher nun das Brauhandwerk live miterleben, eine Biervielfalt von 120 verschiedenen Bieren probieren und verstehen, warum sich die Maisel-Brauer so für eine Freundeskultur unter den Brauern einsetzen.

Zur Eröffnung der Brauwerkstatt wurde der limitierte Freundschafts-Sud „Hopfenreiter“ gebraut, für den sechs kreative Brauer aus Deutschland ihre besten Hopfenschätze beigesteuert haben. Daneben konnten die Spezialitätenbrauer auch ihr dauerhaftes Craftbier-Sortiment ausweiten. Im Mai wurden zwei weitere national verfügbare Maisel & Friends-Biere in der 0,33 l Longneckflasche eingeführt: Citrilla und IPA.

Für das Jahr 2017 fühlt sich Jeff Maisel gut gewappnet: „Unser Ziel ist es, als Brauer außergewöhnlicher Bierspezialitäten anerkannt zu sein und dieses Ziel verfolgen wir mit viel Hingabe.“ Maisel’s Bier-Erlebnis-Welt soll weiter ausgebaut werden, es wird eine neue und dauerhafte Maisel & Friends-Sorte geben und in ihrer Brauwerkstatt werden die kreativen Brauer viele neue Sondersude kreieren.

Weitere Informationen:
www.maisel.com
www.maiselandfriends.com
www.biererlebniswelt.de
www.liebesbier.de

Bildzeile: Jeff Maisel, Inhaber der Familienbrauerei, stößt mit einem Maisel’s Weisse auf das erfolgreiche Jahr 2016 an.

Quelle/Bildquelle: Brauerei Gebr. Maisel KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link