BORCO Torres

BORCO übernimmt Distribution von Torres Brandys

Zum ersten Dezember gibt es im Hause des Hamburger Familienunternehmens gleich zwei Gründe zur Freude: BORCO integriert nicht nur die Brandys Torres 10 und Jaime 1 in das deutsche und österreichische Portfolio, mit der Distributionsübernahme erfolgt auch die exklusive Markteinführung von Torres 15 in beiden Ländern.

Torres 15 ist die jüngste Line Extension der Spanier und eine Hommage an Miguel Torres Carbó, ein Sprössling der dritten Familiengeneration, dessen Geschichte auch auf dem Rücketikett der Marke erzählt wird. Schon als junger Mann baute er das Weingut nach der Zerstörung während des Spanischen Bürgerkrieges im Jahr 1939 wieder auf. Seine Entschlossenheit und Liebe zu Qualitätsprodukten half dem Unternehmen Torres über die schwerste Zeit seiner Geschichte hinweg. Torres 15 ruht in mindestens 15 Jahre alten Soleras und wurde in besonderer Hinsicht auf hohe Mixability kreiert. Der Regalpreis liegt bei ca. 27,- €.

Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, Mitglied der BORCO-Geschäftsführung sowie der Inhaberfamilie des Hamburger Spirituosenhauses betrachtet die Übernahme der Torres-Range als Bestätigung und Herausforderung: „Wir freuen uns sehr darauf, den innovativen Kurs der Torres Brandys weiterzuentwickeln. Hier hat der bisherige Distributeur Wein Wolf bereits hervorragende Arbeit geleistet, die wir nun fortführen und in einen größeren Kontext übertragen.“

Torres
Das in Barcelona ansässige Unternehmen  Miguel Torres ist eines der bekanntesten Weinhäuser der Welt. Es wurde 1870 gegründet, hat heute neben dem spanischen Heimatmarkt noch Niederlassungen in Chile, USA, Schweden sowie China und ist immer noch im Besitz der Gründerfamilie Torres. Torres zeichnete sich in den vergangenen Jahren nicht nur durch traditionsreiche Güteklasse aus, das Unternehmen sorgte global mit spektakulären Innovationen und Kampagnen für Aufsehen. In jeder Flasche Torres Brandy steckt ein Teil pulsierendes Barcelona, der dem Produkt sowie der dazugehörigen Kommunikation eine urbane Qualität verleiht.

BORCO-MARKEN-IMPORT
Die Torres Range wird ab Dezember 2015 – ab Januar 2016 exklusiv – in Deutschland und Österreich von BORCO-Marken-Import distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki, Lanson Champagne und Fernet Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Quelle/Bildquelle: BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG | borco.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link