bombay sapphire sunset
Limited Edition

Bombay Sapphire Sunset – Der neue aromatische Gin als Special Edition

Rechtzeitig zum Sommer und nur für begrenzte Zeit erhältlich: Die neue BOMBAY SAPPHIRE SUNSET Limited Edition in der 500ml Flasche. Mit seinen wärmenden Botanicals und dem Geschmack der bittersüßen spanischen Mandarine ist diese neue Edition der perfekte Gin, gemeinsam zu entspannen.

BOMBAY SAPPHIRE, die weltweit führende Premium-Gin-Marke, präsentiert mit dem BOMBAY SAPPHIRE SUNSET einen neuen Gin, der von der sanften Wärme und dem orangefarbenen Leuchten der untergehenden Sonne inspiriert ist. Dieser besticht durch eine neuartige Kombination außergewöhnlicher Botanicals, wodurch Geschmacksnoten entstehen, die uns das Glühen eines Sonnenuntergangs vermitteln.

BOMBAY SAPPHIRE SUNSET – die sommerliche Alternative zum klassischen Gin

Der charakteristische Geschmack der zehn bestehenden exotischen BOMBAY SAPPHIRE Botanicals wird mit drei zusätzlichen kombiniert: goldenes Kurkuma, indischer weißer Kardamom und spanische Mandarine. Dadurch wird ein komplexer, aber wunderbar ausgewogener und lebendiger Gin erschaffen. Der neue BOMBAY SAPPHIRE SUNSET ist die sommerliche Alternative zum klassischen Gin. Mit einer Orangenscheibe garniert, erhält dieser zusätzlich eine feine Süße, die die wärmende Würze des Gins noch betont.

Nach der Einführung des BOMBAY SAPPHIRE English Estate™ im Jahr 2019 ist dies der zweite Gin in der Serie der Special Editions der Marke. BOMBAY SAPPHIRE Master of Botanicals, Ivano Tonutti, lässt sich von kreativen Orten auf der ganzen Welt inspirieren und wählt selbst die einzelnen Botanicals für jeden neuen Gin, der fachmännisch hergestellt wird. Die Special Editions demonstrieren den Einfallsreichtum und die Vielseitigkeit von BOMBAY SAPPHIRE und inspirieren Fans dazu, ihre klassischen Cocktails aufzuwerten und gleichzeitig mit innovativen und kreativen neuen Drinks zu experimentieren.

special edition bombay sapphire sunset

Feine Kombination aus wärmenden Gewürzen und Zitrusnoten

Ivano Tonutti sagt: „Ich habe eng mit Master Distiller Dr. Anne Brock zusammengearbeitet, um eine feine Kombination aus wärmenden Gewürzen und Zitrusnoten zu kreieren. Diese bringt das komplexe Geschmacksprofil des BOMBAY SAPPHIRE Gins noch besser zur Geltung und sorgt für eine lang anhaltende Wärme und einen erfrischenden Geschmack. BOMBAY SAPPHIRE SUNSET kombiniert die Gewürze von Kurkuma und Kardamom mit bittersüßen, sonnengetrockneten spanischen Mandarinen wodurch eine aromatische Würze und Wärme entsteht – die an die letzten Sonnenstrahlen am Ende des Tages erinnern.“

Der höhere ABV-Wert von 43 % ermöglicht eine höhere Konzentration der Gewürze zusammen mit der Mandarine, die eine duftende Zitrusfrische liefert. Die komplexe, aber süße Note der Mandarine ergänzt die Zitronenschale, die bereits im BOMBAY SAPPHIRE Gin vorhanden ist. Während der Kardamom Wärme und Tiefe hinzufügt, erhält die Kreation durch Kurkuma nicht nur eine zarte Eleganz – sie verleiht dem Gin auch seine Individualität.

BOMBAY SAPPHIRE SUNSET wurde aufgrund seiner Vielseitigkeit entwickelt, um Gin-Trinker vom Aperitif am späten Nachmittag bis in den Abend hinein zu begleiten. Er ist der perfekte Sundowner, der am besten in einem Sunset & Tonic zusammen mit einer Orangenscheibe und Sternanis genossen wird. Die Zugabe einer Orangenscheibe ist eine einfache, aber auffällige Garnierung. Indem man diese zuerst in das Glas gibt (gefolgt von den Zutaten), können sich die Aromen während der Zubereitung des Drinks entfalten. Fans können ihrer Cocktail-Kreativität freien Lauf lassen, indem sie den Gin mit Fever-Tree Sicilian Bitter Lemon und frischem Zitronensaft kombinieren, um den belebenden Geschmack eines Sunset & Lemon zu kreieren. Alternativ kann der Gin auch verwendet werden, um einem Klassiker wie dem Negroni eine feine Note zu verleihen. Dieser ist ideal für warme Sommerabende im Freien.

Wie bei allen BOMBAY SAPPHIRE Gins werden die natürlichen Botanicals während der Destillation in Kupferkörben aufgehängt, wodurch ihre aromatischen Aromen sanft freigesetzt werden. Dieser einzigartige Prozess der Dampfdestillation ermöglicht eine feinere und dezentere Geschmackserhebung. Jeder Tropfen BOMBAY SAPPHIRE wird weiterhin in der atemberaubenden Laverstoke Mill Destillerie in der Landschaft von Hampshire hergestellt.

Tjalling Simoons, Brand Director BOMBAY SAPPHIRE Western Europe & Oceania, erklärt: „Während der deutsche Gin-Boom weiter floriert, angeführt vom Marktführer BOMBAY SAPPHIRE, setzen wir uns kontinuierlich für die Kreativität und die Handwerkskunst im Gin-Segment ein. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans den neuen BOMBAY SAPPHIRE SUNSET entdecken und ihrer Kreativität durch eine Reihe von einfallsreichen Cocktails Ausdruck verleihen.“

Quelle/Bildquelle: Bombay Sapphire

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link