Bitburger Braugruppe besetzt Leitung der Unternehmenskommunikation

Thomas Graf (42) wird zum 1. April 2015 Leiter Unternehmenskommunikation der Bitburger Braugruppe mit den Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. In dieser Funktion verantwortet er die Planung und Steuerung der Unternehmenskommunikation und Produkt-PR. Er berichtet direkt an Dr. Werner Wolf, den Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.

Graf kommt vom Pharmagroßhändler und Gesundheitsdienstleister Alliance Healthcare  (ehemals Andreae-Noris Zahn AG) in Frankfurt, wo er seit 2005 tätig war. Dort verantwortete er zuletzt die Leitung Kommunikation & Marketing Deutschland. Der gelernte Journalist arbeitete nach seinem Studium der Sozialwissenschaften als Redakteur bei ProSieben Online, ehe er 1998 die Geschäftsführung der Hamburger Online-Kommunikationsagentur GiveMe5 übernahm. Von 2002 bis 2005 leitete er beim Corporate Publishing Verlag wdv in Bad Homburg v.d.Höhe die Beratung und Konzeption im Geschäftsbereich New Media.

„Thomas Graf vereint langjährige Kommunikationserfahrung mit strategischem Know-how und Kreativität“, erklärt Wolf. „Das sind optimale Voraussetzungen für die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Unternehmenskommunikation – dies gilt sowohl für die Bitburger Braugruppe als auch für die zugehörigen Marken.“

Quelle: Bitburger Braugruppe GmbH | bitburger-braugruppe.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link