Pale Ale Margarita

Bier oder Cocktail? Diesen Sommer gibt`s Pale Ale Margarita

Dass die Bar am Steinplatz eine erstklassige Adresse für Biervielfalt ist, ist hinreichend bekannt. Das Team bietet seit vielen Jahren eine feine Auswahl an ausgewählten Bieren an. Wem beim Besuch der Bar die Entscheidung zwischen Bier oder Cocktail schwerfiel, dürfte nun glücklich werden.

Denn diesen Sommer geht das Bar-Team einen Schritt weiter und präsentiert seinen Gästen in Kooperation mit der Motel Brauerei einen Beer Cocktail in der Dose.

Die Motel Brauerei ist seit 2018 in Reinickendorf ansässig und in der Craft Beer Szene bekannt und beliebt. Gegründet von dem Amerikaner Cory Andreen, dem Neuseeländer Travis Wilson und dem Kanadier Peter Read steht Motel für hervorragendes Bier und ein wunderschönes Dosendesign.

Für Christian Gentemann, Barchef der Bar am Steinplatz, war die Brauerei der Wunschpartner für sein Beer Cocktail Projekt. In enger Zusammenarbeit wurde gemeinsam experimentiert und nun ein erster Beer Cocktail in die Dose gebracht: eine Pale Ale Margarita. Der Mix aus Don Julio Tequila, Hibiskusblüten, Limettenwasser, Agavensirup und Pale Ale ist erfrischend säuerlich, kommt in einer 0,25l Größe daher und ist der perfekte Drink für heiße Sommertage. Ab Freitag (07. Juni) ist die hübsche Dose sowohl in der Bar am Steinplatz als auch in der Motel Brauerei erhältlich.

„Ich habe Beer Cocktails in einer Brauerei in London kennengelernt und fand das sehr inspirierend. Die Zusammenarbeit mit Motel und das Experimentieren mit Cocktails und Craft Beer war super spannend. Unsere Pale Ale Margarita ist großartig geworden und wir sind schon gespannt auf das Feedback der Gäste“, so Christian Gentemann.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Bar am Steinplatz und den damit verbundenen Mut zur Dose. Leider hat diese ja einen recht negativen Ruf. Unsere Motel Dose ist jedoch leichter als eine Flasche, lässt sich zu 100 Prozent recyclen und der Geschmack des Bieres ist auch besser, da das Aroma wie in einem Minifässchen festgehalten wird. Zudem sehen die für das Hotel am Steinplatz kreierten Dosen so toll aus, dass sie ein Hingucker in der Bar sein werden“, freut sich Corey Andreen von Motel Beer.

Ein Ausbau der Partnerschaft ist schon geplant. Neben der Pale Ale Margarita gibt es schon weitere Ideen für Beer Cocktails. Zusätzlich serviert das Bar-Team ab sofort auch das Kellerbier von Motel als Hausbier – ebenfalls in der Dose und mit einem eigens für die Bar am Steinplatz entwickelten Etikett.

Über die Bar am Steinplatz

Die Bar am Steinplatz ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt, denn in der zur „Hotelbar des Jahres 2017 und 2018“ ausgezeichneten Bar lebt Barchef Christian Gentemann eine einzigartige Getränkekultur. Mit seinem Team präsentiert er regionale Drink-Interpretationen gepaart mit internationalen Einflüssen. Auf nichtssagende Cocktailnamen wird bewusst verzichtet, stattdessen sprechen Aromen und Zutaten für sich. Kein Wunder also, das noch die Auszeichnung für die „Barkarte des Jahres“ (2018, Mixology), „Innovativste Bar des Jahres“ (2018, FIZZZ Magazin) und „Innovativster Bartender des Jahres“ (2018, Falstaff) folgte. Experimentierfreudige Feinschmecker kommen bei einem innovativen Angebot an Barfood, kreiert von Nicholas Hahn, auf den Geschmack. www.hotelsteinplatz.de

Über die Motel Beer Brauerei

Die Berliner Marke Motel wurde 2016 gegründet und ist spezialisiert auf die Produktion von Craft Bier und Nitro Coffee in Dosen sowie Cocktails vom Fass. Mit ihren Produkten schließt die Marke unter dem Leitsatz der Craft Convenience die Lücke zwischen spezialisierter, handwerklicher Produktion und kommodem Verzehr, der ohne aufwendige Zubereitung allerorts möglich wird. Für das Design der Bierdosen lässt sich Motels Kreativdirektorin Marie Stadelmann von Mid-Century Reisepostern inspirieren, die Kaffeedosen hingegen berufen sich in pastellfarben auf die italienische Barkultur, in der Qualität und Schnelllebigkeit seit jeher Hand in Hand gehen. Die gesamte Produktion – das Brühen der Kaffees, Brauen der Biere und Abfüllen in Dosen – findet in der Motel Brauerei in Berlin-Reinickendorf statt. www.motelminibar.com ­

Quelle/Bildquelle: brewbox berlin gmbh 
­

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link