Bernard-Massard Rotweine

Bernard-Massard: Neuheiten aus Süditalien

Im neuen Gesamtkatalog stellt die Firmengruppe Bernard-Massard unter anderem drei neue Rotweine aus Süditalien vor:

Neu aus Apulien: Die erfolgreich eingeführte Weinlinie Epicuro wurde um den Primitivo di Manduria DOC ergänzt.Durch die 24 monatige Reifelagerung im Fass werden feine würzige Noten perfekt von der körperreichen Frucht eingebunden. Ein weicher, vollmundiger Wein mit reifen Tanninen und langem Abgang.

Neu Epicuro Zinfandel: Die Spur der Zinfandel Traube, die eigentlich als Aushängeschild des californischen Wein-baus gilt, lässt sich zum südlitalienischen Primitivo zurückverfolgen. In Apulien entwickelt die Rebsorte ein komplexes Bukett von Brombeere und Pflaume mit feiner floraler Note. Der körperreiche geschmeidige Rotwein überzeugte die Juroren der 22. Berliner Wein Trophy und wurde mit einer Goldmedaille prämiert. Auch beim Luca Maroni Award landete er mit einem Ergebnis von 98 Punkten auf den vorderen Rängen. Auch in 2er Geschenkbox erhältlich. Downloads: Foto 300dpi Expertise

Neu Solone Primitivo aus Salento: Der im Barrique gereifte Solone Primitivo, ein rebsortentypischer Rotwein aus der IGP Salento. Mit würzig-samtigem Geschmack und den intensiven Aromen reifer, dunkler Früchte überzeugte er die Jury beim Luca Maroni Award und wurde mit 98 Punkten bewertet. Die schwere Sonderflasche und das metallische Etikett mit besonderer Haptik betonen die Wertigkeit des Premium-Rotweins.

Über Bernard-Massard
Seit einigen Jahrzehnten hat sich die 1919 gegründete Trierer Sektkellerei als Importeur internationaler Weine etabliert. Neben Crémant und edlem Sekt umfasst die breitgefächerte Angebotspalette der Firmengruppe Bernard-Massard über 500 Trendweine und Klassiker aus Europa und Übersee. Ergänzt wird das Portfolio durch den Exklusiv- Vertrieb der französischen Sirupmarke MONIN.

Quelle/Bildquelle: Quelle/Bildquelle: Bernard-Massard Sektkellerei GmbH | bernard-massard.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link