BELSAZAR Vermouth launcht in Großbritannien und gewinnt erneut internationale Auszeichnung

Auf dem Bar Convernt Berlin wurde es vor einigen Wochen bereits angekündigt, nun feiert das BELSAZAR Team am 01. November den offiziellen Verkaufsstart von BELSAZAR Vermouth in Großbritannien.

Für das Berliner Unternehmen ist der UK Launch ein weiterer bedeutender Markteinstieg, der den Vormarsch des deutschen Wermuts mit großen Schritten voranbringt. Für die Markteinführung arbeitet BELSAZAR Vermouth mit den kreativen Ausnahmetalenten der Londoner Agentur Bompas & Parr zusammen und konnte die Gastro-Spezialisten von Axiom Brands als exklusive Importeure gewinnen.

Internationaler Preisregen
Die neuste Auszeichnung für BELSAZAR Vermouth kommt – passend zum UK Launch – aus Großbritannien, wo die Harpers Wine & Spirit Global Design Awards 2014 das herausragende Design-Konzept von BELSAZAR honorierten. In der Kategorie „Wine-based drinks/lighter alcohol“ konnte sich die deutsche Marke mit den beiden Produkten BELSAZAR Vermouth Dry und BELSAZAR Vermouth Rosé in der Bronze-Kategorie behaupten.

Zuvor sorgte BELSAZAR Vermouth in diesem Jahr für Jubel als die Marke bei der International Spirits Challenge 2014 die Goldmedaille in den Kategorien „New Product Range“ und „Best Design & Packaging for the On-Trade-Product“ gewann und sich damit auf internationaler Ebene gegen große Namen wie Hendrick’s oder Stranger & Stranger durchsetzte. Bei der New York World Wine & Spirits Competition 2014 ging der Medaillen-Regen weiter und BELSAZAR Vermouth wurde in der Kategorie „Best in Show Wine Sweepstake Winners“ als „Best Fortified Wine“ ausgezeichnet. Doppel-Gold holte BELSAZAR Vermouth White und jeweils eine Gold-Auszeichnung gab es für BELSAZAR Vermouth Dry und BELSAZAR Vermouth Red. Mit der Silber-Medaille wurde dann auch das vierte BELSAZAR Produkt ausgezeichnet: BELSAZAR Vermouth Rosé.

Über BESAZAR Vermouth
Der deutsche Wermut hat ein neues Vorzeige-Produkt: BELSAZAR Vermouth. Das Berliner Start-Up ist ein Gemeinschaftsprojekt von Maximilian Wagner, Sebastian Brack und Philipp Schladerer. BELSAZAR Vermouth wird in der Hausbrennerei Schladerer im Breisgau hergestellt, gelagert und abgefüllt und von Berlin aus vertrieben. Die im Steinfass nachgelagerten Sorten Dry (19% Vol.), Red (18% Vol.), Rosé (17,5% Vol.) und White (18% Vol.) sind seit April 2014 über den Eigenvertrieb, im ausgesuchten Weinhandel und Getränkefachgroßhandel sowie in ausgewählten Online-Shops erhältlich.

Quelle: Belsazar GmbH | belsazar-vermouth.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link