Baumgartner bekommt Special-Edition-Dose von Red Bull

Ehre, wem Ehre gebührt! Das hat sich jetzt wohl auch Red Bull gedacht. Nachdem Felix Baumgartner im vergangenen Monat mit seinem Sprung aus der Stratosphäre die Schallmauer durchbrach und nicht nur sich selbst, sondern auch seinem Sponsor Red Bull ein großes PR-Spektakel bescherte, widmet dieser ihm nun eine eigene Energydrink-Dose.

Auf der Special-Edition-Dose sollen Baumgartner und sein Strato-Sprung zu sehen sein. Der Extremsportler ist nicht der erste Champion, dem diese Ehre zu Teil wird. Auch Sebastian Vettel sowie sein Teamkollege Mark Webber waren bereits auf einer Special-Edition-Dose des Energydrinks zu sehen, nachdem Vettel 2010 die Weltmeisterschaft gewann und das Team von Red Bull Racing dazu noch Konstrukteursweltmeister wurde.

Bitterer Beigeschmack könnte für alle Red Bull-Fans könnte aber die geplante Preiserhöhung sein: Zum 1. März soll der Preis für die 250-ml-Dose nämlich um 8 Cent steigen, das will Boris Bolz, Chef von Red Bull Deutschland, in allen Kanälen durchsetzen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link