Ovidias Ball Pralinen Dose

Ball und Ovidias präsentieren belgische Schokolade in Getränkedosen

Alles andere als gewöhnlich ist die Zusammenarbeit zwischen dem weltweit größten Getränkedosenhersteller Ball und dem Schokoladenproduzenten Ovidias. Seit Juli bietet die belgische Chocolaterie als weltweit einziges Unternehmen hochwertige Pralinen an, die mithilfe eines patentierten Verfahrens in 330 ml Getränkedosen verpackt werden. Da Dosen zuverlässig vor Oxidation durch Licht und Sauerstoff sowie vor Luftfeuchtigkeit schützen, halten sie die Schokolade besonders frisch und sorgen für verlängerte Haltbarkeit. Gleichzeitig helfen sie, den vollen Geschmack zu bewahren, so dass bei der Herstellung vollständig auf Zusatzstoffe verzichtet werden kann. Und auch beim Transport bieten Dosen Vorteile, denn sie sind sehr leicht und schützen ihren Inhalt zuverlässig vor Beschädigungen. Die Produkte sind in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen über den Online-Shop von Ovidias erhältlich und weltweit lieferbar.

Marco Turcatto, Marketing Manager bei Ovidias, kommentiert: „Die Inspiration für dieses Projekt fand unser Firmengründer, als er in einem Hotel zu Gast war. Dort wurden ihm in der Minibar Snacks und Getränke in Dosen angeboten. Nach einer gründlichen Recherche haben wir uns dann für die Umsetzung an Ball gewendet. Das Ergebnis unserer engen Zusammenarbeit ist ein tatsächlich einmaliges Produkt.“

Die Ovidias-Dosen sind mit einem Sleeve versehen, das sich zukünftig auch individuell gestalten lässt – eine schöne Geschenkidee für geschäftliche und private Anlässe. Bevor die Pralinen in die Dose kommen, werden sie einzeln in Folie verpackt. Zusätzlich stabilisiert eine kleine Menge Stickstoff die Dose während des Transports.

Arjen van Zurk, Marketing Manager bei Ball, ergänzt: „Dass nun auch Hersteller außerhalb der Getränkebranche Dosen als Verpackungsoption in Betracht ziehen, unterstreicht ihre Vorzüge. Ob in Sachen Produktschutz, Gestaltungspotenzial oder Umweltbilanz – die Vorteile liegen klar auf der Hand.“

Weitere Informationen unter: https://www.ovidias.com/de-de/

Über die Ball Corporation
Die Ball Corporation produziert innovative, nachhaltige Verpackungslösungen für Kunden aus der Getränke-, Lebensmittel- und Haushaltswarenindustrie. Darüber hinaus liefert die Ball Corporation Luft- und Raumfahrttechnik sowie andere Technologien und Dienstleistungen vorwiegend an die US-amerikanische Regierung. Die Ball Corporation und ihre Tochtergesellschaften beschäftigen weltweit 18.700 Menschen und erwirtschafteten 2015 einen Umsatz von 11 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.ball.com, oder kontaktieren Sie uns über Facebook oder Twitter.

Quelle/Bildquelle: Ball Corporation

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News