balis produktrange in der dose
Neues Format

BALIS jetzt auch in der Dose

Das Münchner Getränke-Unternehmen BALIS bringt seine innovativen Drinks in neuem Format: Alle drei Sorten BALIS – Basil, Tiki und Cosmo – sind ab sofort auch deutschlandweit in der 0,25 l Dose über Vertriebspartner Mack & Schühle erhältlich.

2016 etablierte BALIS mit der ersten Sorte Basil eine neue Kategorie im Bereich der Erfrischungsgetränke und Filler, denn ein alkoholfreier Basilikum-Ingwer-Drink war völlig neu am Markt. Und auch mit der Einführung der Geschmacksrichtungen Tiki (Ananas-Minze) 2019 und der Cosmo (Cranberry-Rosmarin) 2021 brachte das Unternehmen jeweils eine geschmackliche Neuheiten heraus, die es bis dato weder als Limonade, Filler oder alkoholfreien Drink gab.

Dabei arbeitet das Unternehmen mit klimafreundlichen Partnern und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Abgefüllt wird etwa bei ressourcen-schonenden bzw. klimaneutralen Betrieben, Lieferwege werden optimiert und es wird am Mehrwegpfandsystem für Flaschen teilgenommen. Während BALIS bisher in 0,25 l und 0,33 l Flaschen zu haben war, gibt es alle drei Sorten nun auch in einer praktischen Dose.

Doch Moment, wie geht das denn jetzt mit Nachhaltigkeit zusammen?

Seit Anfang 2021 ist BALIS mehr als klimaneutral. Das heißt, jedes Produkt von BALIS, sei es nun Flasche oder Dose, kompensiert 1kg CO 2 , das Dreifache des sogenannten „Product Carbon Footprints“. Mit der neuen BALIS Dose lässt sich also ebenfalls aktiv etwas fürs Klima tun. Entstandene Emissionen werden durch die freiwillige Unterstützung von Klimaschutz-Projekten ausgeglichen. Das verbrauchte CO 2 wird also an anderer Stelle eingespart. BALIS setzt hierbei auf den Klima-Partner Nature Office und unterstützt dessen Projekte in den Alpen und in Togo.

Mack & Schühle hat alle drei Sorten BALIS in der 0,25l Dose als Vertriebspartner neu im Sortiment.

Mehr Infos unter: mus.de

Quelle/Bildquelle: BALIS GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link