BALIS Longneck Einzelhandel

BALIS – der Basilikum Ingwer Drink jetzt auch im Einzelhandel

BALIS – Good drinks, made easy. For everyone.Frei nach diesem Motto erobert das junge Münchener Getränke-Unternehmen seit Mai 2016 die nationale und internationale Gastronomie. Jetzt geht es zusätzlich auch verstärkt in die eigenen vier Wände der Endverbraucher.

Aus diesem Grund erweiterte BALIS Anfang 2019 sein Sortiment um die 0,33-Liter-Longneck für den Basilikum-Ingwer-Drink. Damit greifen sie ab sofort in selektierten Regionen Deutschlands im Einzelhandel an.

Für den grünen Genuss Zuhause war der BALIS Basilikum-Ingwer-Drink bisher nur in ausgewählten Feinkostläden und Onlineshops erhältlich. Seit Anfang 2019 arbeitet BALIS mit dem neuen 0,33-Liter-Gebinde jetzt auch intensiv daran, dass treue Kunden das innovative Erfrischungsgetränk auch zuhause pur und im Mix genießen können. Den Anfang macht aktuell der norddeutsche Raum, weitere Regionen werden folgen.

„Nach der Auszeichnung als Bestes Getränk im vergangenen Sommer beim Food Innovation Camp haben die Nachfragen noch mal extrem zugenommen und mit der 0,33-Liter-Version unseres Basilikum-Ingwer-Drinks sind wir jetzt sehr gut gewappnet, um den Endverbraucher mit einem gelernten Standardgebinde zu überzeugen. Für die Gastronomie und den Feinkostbereich bleibt unsere 0,25-Liter-Flasche natürlich weiterhin exklusiv erhalten.“, so Jasmin Redweik, Gründerin und Geschäftsführerin von BALIS.

Eine Welt voller Möglichkeiten.

Führende Bartender und Gastronomen haben das Potenzial vom BALIS Basilikum-Ingwer-Drink bereits früh erkannt. Dieser lässt sich nicht nur wunderbar pur als alkoholfreie Erfrischung genießen, sondern überrascht auch als hochwertiger Filler in alkoholischen Kreationen. Ob als BALIS Basilikum Spritz mit Prosecco oder BALIS Gin Basil Mule (wahlweise auch mit Vodka, Kräuterlikören u.v.m.) – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Probieren lohnt sich – dieses Jahr erhielt BALIS bereits den Good Food Award der Men’s und Women‘s Health. Schon 2018 wurde BALIS in der Kategorie Bestes Getränk mit dem FIC Food Award und von about drinks mit dem Beverages Award als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

Über BALIS

Seit 2016 ist es die Vision von BALIS, einzigartige Drinks und Mixturen, die bislang den High-End-Bars dieser Welt vorbehalten waren, der Gastronomie und dem Endverbraucher zugänglich zu machen. BALIS steht für Innovation, höchsten Anspruch an Qualität und Design sowie einem hohen Bewusstsein für nachhaltiges Wirtschaften. Die Idee zu BALIS wurde 2015 in der Münchner Loretta Bar aus dem Bedürfnis heraus geboren, den beliebten Gin Basil Mule zu vereinfachen. Frei nach dem Motto „GOOD DRNKS, MADE EASY“ ist das Versprechen von BALIS, dass es seinen Kunden mit nur einem Produkt eine Welt voller Möglichkeiten ins Glas holt.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link