BACARDÍ® Sound of Rum DJ Contest

BACARDÍ® kürt Gewinner des Sound of Rum DJ Contest

BACARDÍ hatte gleich doppelten Grund zu feiern: Die Marke präsentierte in Berlin einem exklusiven Publikum den neuen Major Lazer Limited Edition Rum und kürte gleichzeitig den glücklichen Gewinner des BACARDÍ Sound of Rum DJ Contest. Robin Rademacher aus Nürnberg konnte die anwesende Jury aus Journalisten, Influencern und geladenen Gästen mit seiner Eigenkreation „Greater“ überzeugen und setzte sich im Finale gegen seine Konkurrenten Lukas Prautsch aus Suhl sowie Jannis Schreiner aus Schifferstadt durch.

Mitte Oktober hatte die meistausgezeichnete Spirituose der Welt Newcomer-DJs aus ganz Deutschland aufgerufen, mit selbstproduzierten Eigenkreationen teilzunehmen, um einen der drei begehrten Plätze beim Finale am 9. November in Berlin zu ergattern. Die Aufgabe bestand darin, eine Eigenproduktion im Beat des Sound of Rum zu erstellen und bis zum 27. Oktober 2017 auf der Musikplattform Soundcloud hochzuladen. Die zehn beliebtesten Kompositionen kamen in die nächste Runde, in der eine Jury die drei Finalisten für das Event in Berlin auswählte. Dort stimmten am Abend Medienvertreter, Influencer und weitere Gäste für die beste Eigenkreation ab.

Ein toller Erfolg für den 35-jährigen Gewinner, der sich sichtlich begeistert zeigte: „Schon unter den drei Finalisten zu sein, war für mich ein voller Erfolg. Dass es nun sogar für den Sieg gereicht hat, ist natürlich überragend. Danke an all diejenigen, die für mich und meinen Sound of Rum gevotet haben!“

BACARDÍ Brand Managerin Simone Kockelmann zeigte sich beeindruckt: „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Sound of Rum DJ Contest so viele junge DJs begeistern und für die Teilnahme gewinnen konnten. Es sind tolle Einreichungen im Beat des Sound of Rum bei uns eingegangen. Wir haben den Gewinner mit unserer neuen Major Lazer Limited Edition gebührend gefeiert!“

Über Major Lazer
Major Lazer ist ein US-amerikanisches Trio im Bereich der elektronischen Musik, bestehend aus Diplo, Jillionaire und Walshy Fire. Im Jahr 2008 gegründet, umfasst die Musik der Gruppe zahlreiche Genres – von Reggae gemixt mit Dancehall, Reggaeton bis hin zu House und Moombahton. Die Gruppe hat bereits drei Alben veröffentlicht: „Guns Don’t Kill People… Lazers Do“ (2009), „Free the Universe“ (2013) sowie„Peace is the Mission“ (2015) und gewann bereits zahlreiche weltweite Musik-Auszeichnungen in mehreren Kategorien, unter anderem bei den „Billboard Music Awards“ und den „American Music Awards“. Ihr weltweiter Hit „Lean On“ ist die erfolgreichste Single aller Zeiten im Pop-Radio und war der am häufigsten gestreamte Song 2015.

Über BACARDÍ Rum – der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit
Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem außergewöhnlich weichen Geschmack kreierte – BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Kreation einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist die meistausgezeichnete Spirituose der Welt – mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum vor allem in Puerto Rico und Mexiko nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt, damit sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Komposition im Jahr 1862. www.bacardi.com

Die Marke BACARDÍ ist Teil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi Unternehmensgruppe einschließlich der Bacardi International Limited.

Quelle/Bildquelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link