BACARDI We Are The Night

BACARDÍ feiert die Freiheit der Nacht mit neuer Kampagne „We Are The Night“

Wenn die Dunkelheit hereinbricht, erwacht das wahre Ich des Menschen. Während tagsüber Regeln und Normen den Alltag bestimmen, weckt die Nacht den Freiheitsdrang. Carpe noctem statt carpe diem – inspiriert von diesem Lebensgefühl präsentiert BACARDÍ die neue integrierte, weltweite Kampagne „We Are the Night“, die die unverwechselbaren Nachtmenschen feiert, die im Schutz der Dunkelheit zum Leben erwachen, genau wie die BACARDÍ-Fledermaus.

Am 21. November startet in Deutschland der 15-sekündige TV-Spot, in dem unterschiedliche Typen von Nachtmenschen die Hauptrolle spielen: Von den „Midnight-Snackern“, deren Heißhunger nachts nach einer rauschenden Party-Nacht erwacht, über die „Gestylten-Zu-Spät-Kommer“, die niemals pünktlich sind, weil sie sich noch dreimal umziehen, bis hin zu den „Helden der Playlist“, die jede Party zum Kochen bringen, sobald sie das DJ-Pult erobern, stehen unterschiedliche Charaktere im Mittelpunkt.

Produziert wurde der Spot von Academy-Award-Gewinner, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent Michel Gondry, u.a. bekannt für seine Arbeit an „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“, dem romantischen Drama mit Jim Carrey und Kate Winslet in den Hauptrollen. Der Spot ist aus der Sicht eines Taxi-Gasts gefilmt, der sich auf einer Reise durch das aufregende Nachtleben befindet. Unterwegs begegnet er den besonderen Charakteren, inszeniert mit der filmischen Handschrift, für die Gondry bekannt ist.

Neben der Integration auf reichweitenstarken, großen TV-Sendern spricht die breit angelegte Kampagne die Zielgruppe über Außenwerbung, Online-Videos sowie Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter und mittels Location Based Mobile Marketing an. Die Kreatividee stammt von BBDO New York.

Den neuen TV-Spot „We Are the Night“ kann man sich hier ansehen.

Über BACARDÍ Rum – der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit
Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem aussergewöhnlich weichen Geschmack kreierte – BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Erfindung einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist der meistausgezeichnete Rum der Welt, mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum in Puerto Rico und Mexico nach dem Originalrezept hergestellt, sodass sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Zusammenstellung im Jahr 1862. www.bacardi.com

Die Marke BACARDÍ ist Bestandteil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi-Unternehmensgruppe, einschliesslich Bacardi International Limited.

Quelle/Bildquelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link