Adrianna Vineyard

Auszeichnung für Adrianna Vineyard

Das renommierte Magazin Robert Parker – The Wine Advocate, das mit der beliebten Parker-Liste die besten Weine der Welt bewertet, vergibt erstmals perfekte Noten für einen südamerikanischen Wein.

Gleich zwei Weine aus dem Adrianna Vineyard der Familie Catena in Mendoza in Argentinien, die exklusiv über CWD vertrieben werden, erhalten die begehrte Auszeichnung: Catena Zapata Adrianna Vineyard River Stones Malbec 2016 und El Gran Enemigo Single Vineyard Gualtallary 2013. „Seit 1902 arbeitet jede Generation meiner Familie daran, den argentinischen Wein hervorzuheben. Diese Auszeichnung ist eine großartige Anerkennung für unsere Region“, sagt Dr. Laura Catena, Geschäftsführerin von Catena Zapata.

Dr. Nicolás Catena Zapata und Dr. Laura Catena sind die dritte und vierte Generation der Bodega Catena Zapata, einem 1902 von dem italienischen Einwanderer Nicola Catena in Mendoza, Argentinien, gegründeten Familienbetrieb. „Als mein Vater Nicolás Catena das Weingut Adrianna bepflanzte, suchte er einen idealen Ort, um in Mendoza, einem Ort an der kühleren Klimagrenze des Weinanbaus, altersgemäße Weine herzustellen. Das biologisch bewirtschaftete Weingut Adrianna befindet sich auf fast 5.000 Fuß Höhe auf einem alten, trockenen Flussbett mit einer einzigartigen Kombination aus steinigen und kalkhaltigen Böden, Mikrobiomen und Klima, was zu einem Labyrinth aus verschiedenen Mikroterroirs führt. Indem wir die Trauben von jeder kleinen Parzelle getrennt verifizieren, heben wir die Einzigartigkeit jeder Traube hervor“, so Dr. Laura Catena weiter.

Die ausgezeichneten Weine Vatena’s Adrianna Vineyard
Der Adrianna Vineyard River Stones Malbec 2016 stammt aus einem besonders steinigen Schwemmlandabschnitt des Weinberges. Die kleinen, ovalen Steine sorgen für eine hervorragende Drainage und mäßigen die großen Temperaturschwankungen zwischen den sonnigen Tagen und kühlen Nächten. Gran Ememigo Gualtallary Single Vineyard ist ein Wein von großer Komplexität. Seine Farbe ist intensiv, purpur mit rötlichem Saum. Die Bodega El Enemigo ist eine feine Rotwein- Cuvée

Robert Parker – The Wine Advocate
Seit seiner Gründung vor 40 Jahren hat Robert Parkers The Wine Advocate mit 100 Punkten den Aufstieg einiger ausgewählter Weingüter aus der ganzen Welt markiert. Heute im Besitz von Investoren aus Singapur, Amerika und Frankreichs Michelin, bleibt The Wine Advocate der weltweit führende Weinkritiker, wenn es um die 100-Punkte-Skala geht.

Über Catena Zapata
Seit mehr als einem Jahrhundert erzeugt die Familie Catena Wein in Mendoza. Die Tradition beginnt mit dem Großvater von Nicolás Catena, der 1898 mit 18 Jahren aus den italienischen Marken nach Argentinien übersiedelt und 1902 seinen ersten Weinberg anlegt. Als der junge Nicolás Catena die Verantwortung übernimmt und ins Napa Valley reist, wo er die Weine von Robert Mondavi verkostet, hatte er von diesem Augenblick an nur ein Ziel: die Qualität der Mendoza-Weine auf die Spitze zu treiben. Er verkauft viele Lagen um sich ausschließlich auf die hochgelegenen Anden-Weinberge zu konzentrieren. Viele Jahre experimentiert er mit Rebmaterial, Rebsorten und Vinifikationsmethoden, bis Anfang der 1990er Jahre die ersten Catena-Weine der neuen Generation erscheinen und ein Welterfolg werden sollte. Die Bodega Catena Zapata wurde für ihre Rolle in der argentinischen Hochgebirgsrevolution in Malbec mit den größten Auszeichnungen der Weinindustrie von internationalen Medien ausgezeichnet. Die Vision der Familie bleibt dabei stets die gleiche wie die ihres Gründers, den argentinischen Wein hervorzuheben.

Über CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG
Der 1986 gegründete, deutschlandweit agierende Importeur und Großhändler CWD mit einem jährlichen Umsatz von 21 Mio. Euro vertreibt an ca. 4.000 Kunden in Gastronomie und Fachhandel hochwertige Weine und Champagner aus der ganzen Welt. Die langjährige Erfahrung und die exzellenten Beziehungen zu Top-Winzern garantieren ausschließlich erstklassige, qualitativ hochwertige Spitzenweine, wobei das besondere Augenmerk auf einem guten Preis-Genussverhältnis liegt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cwdwein.de/

Quelle/Bildquelle: CWD Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft mbH & Co.KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link