Branchenpreis

Ausgezeichnet: DEIT ist „Top-Marke 2021“

DEIT wird mit dem renommierten Branchenpreis „Top-Marke 2021“ von der Lebensmittel Zeitung und dem Marktforschungsinstitut GfK prämiert. DEIT ist Klassenbester in der Kategorie Limonaden und zählt damit zu den 100 erfolgreichsten Lebensmittelmarken des Jahres.

Nach einer starken Performance im Vorjahr darf sich DEIT bereits zum zweiten Mal über die Auszeichnung „Top-Marke“, einem der bedeutendsten Preise in der Ernährungswirtschaft, freuen. Das Besondere an dieser Ehrung: Sie beruht auf harten Fakten. Für die Bewertung wird die Verbraucheranalyse „Consumer Scan“ der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit 30.000 teilnehmenden Haushalten herangezogen.

In dieser begeistert DEIT Verbraucherinnen und Verbraucher auf ganzer Linie:

  • 117.000 mehr kaufende Haushalte *
  • höchster Marktanteilsgewinn im Wettbewerbsumfeld *
  • stärkste Verwendungsintensität aller Limonaden *
  • Ausbau der Marktführerschaft als Nummer 1 der zuckerfreien Limonaden mit einem satten Absatz- sowie Umsatzplus von 14% **

„Nach 2017 erneut mit DEIT als ,Top-Marke‘ ausgezeichnet zu werden, macht uns sehr stolz“, sagt Roland Bittermann, Geschäftsführer beim Markeneigner DrinkStar in Rosenheim. „Uns freut vor allem, dass damit unser nachhaltiger Markenerfolg bestätigt wird. DEIT wächst seit Jahren ungebrochen und meist zweistellig in einem stagnierenden Markt. Das zeigt, dass wir mit unserem einzigartigen Produktkonzept auf Basis von Null Zucker, vielen Vitaminen und einem hohen Fruchtgehalt eine wachsende Zahl von ernährungsbewussten Menschen begeistern können. Achtsames Reagieren auf veränderte Konsumentenwünsche und permanente Investitionen in Qualität und Innovation sichern langfristig den Erfolg.“

Zum Wachstum tragen maßgeblich die fünf Lizenznehmer bei, die DEIT in Mehrwegflaschen abfüllen und regional vertreiben. „Die Ehrung gebührt daher auch unseren lizenzierten Mineralbrunnen Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa. Ohne sie wäre dieser Erfolg von DEIT nicht möglich“, betont DinkStar-Geschäftsführer Roland Bittermann. Die Lebensmittel Zeitung vergibt die Auszeichnung „Top-Marke“ jährlich. Ins Rennen gehen rund 5.000 Produkte.

* Quelle: GfK Consumer Panel
** Quelle: A.C. Nielsen, DEIT Absatz- und Umsatzveränderung in %, 2019-2020

Hintergrundinformationen zur Marke DEIT:

Bereits 1965 kam DEIT als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war DEIT Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien. DEIT ist die Nr. 1 der zuckerfreien Limonaden und bietet neun verschiedene Geschmacksrichtungen an.

In den impulsstarken Einweg-Gebinden ist DEIT über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist DrinkStar Lizenzgeber für die Herstellung von DEIT in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird DEIT von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa. DEIT ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter DEIT:

Der Rosenheimer Getränkespezialist DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG, Holzminden, und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Zentral- und Osteuropa mit zwei sich ergänzenden Unternehmensschwerpunkten in der alkoholfreien Getränkeindustrie. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Quelle/Bildquelle: DrinkStar GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link