Asbach widmet Johann Wolfgang von Goethe eine Sonderedition

Der Weinbrand-Hersteller Asbach feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Jubiläum. Grund genug, eine exklusive Spirituosen-Sonderedition auf den Markt zu bringen.

Die „Johann Wolfgang von Goethe Vintage Reserve 1952“ ist – wie der Name bereits verrät – dem großen deutschen Dichter gewidmet. Dieser machte nämlich im Jahre 1814 in Rüdesheim, wo sich der Sitz des Unternehmens Asbach befindet, Halt auf einer seiner Reisen durch das Land.

Lediglich 900 Karaffen (1 Liter), die exklusiv in einer Glasmanufaktur in Böhmen angefertigt wurden, gibt es von dieser Sonderedition. Die erste wurde in einem feierlichen Rahmen am 12.12.2012 abgefüllt. Jede dieser Karaffen besitzt ein individuelles Echtheitszertifikat sowie eine Flaschen- und Fassnummer. Der golden-bernsteinfarbene Weinbrand besitzt 41,8% Alkohol und wird in einer edlen Holztruhe mit zwei Genießer-Gläsern präsentiert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link