koskenkorva vodka
Vodka

Aromatischer Finne aus dem Eichenfass: Koskenkorva Sauna Barrel

Auf dem diesjährigen BCB in Berlin wurde er vorgestellt und begeistert aufgenommen: der Koskenkorva Sauna Barrel – ein Vodka mit einer weichen, rauchigen Natur.

Die Idee zum Produkt entstand in der Hitze einer alten Rauchsauna. Destilliert wird im finnischen Dorf Koskenkorva, das einzigartige Finishing erhält der nachhaltig produzierte Vodka durch die Lagerung im Fass. Die Reifung erfolgt sechs Monate in schwedischen Eichenfässern, sowie sechs Monate in ex Bourbon-Fässern. Sein Geschmack ist vollmundig mit Anklängen von erdiger Eiche, Kräutern, Vanille, Bourbon und mit leichten Teer- und Rauchnoten und er erinnert an einen gut gereiften Mezcal.

Koskenkorva Sauna Barrel

The Spirits Business GLOBAL VODKA MASTERS 2022
Liefereinheit: 6 x 0,7L / UVP: 14,99 € / 37,5% vol Alkohol
Vertrieb in Deutschland: DIVERSA Spezialitäten GmbH |www.diversa-spez.de

koskenkorva vodka

Koskenkorva Sauna Barrel

Trink-Empfehlung: PUR oder gemixt in Klassikern, zum Beispiel als Mint Julep oder Manhattan-Variante.

Quelle/Bildquelle: DIVERSA Spezialitäten GmbH

Neueste Meldungen

Alle News