Schnick Schmack Teaser

Annette und Dani Kolb von SCHNICK SCHMACK im Interview

Ein gutes Verhältnis zwischen leichter Süße und feiner Säure ohne zugesetzten Zucker, sondern mit reinem Fruchtzucker. SCHNICK SCHMACK ist für jeden, der gerne fruchtige Schorle trinkt.

Im Interview sprach about-drinks mit Annette und Dani Kolb, Schwestern, Gründerinnen und beide Geschäftsführerinnen von SCHNICK SCHMACK, über die Idee und die weiteren Pläne.

Was ist SCHNICK SCHMACK?
Annette Kolb: SCHNICK SCHMACK ist das Traubensaftgetränk mit Mineralwasser gemischt in 3 Sorten erhältlich: weiß, rosé und rot. Also, hochwertiger Traubensaft mit Blubber! SCHNICK SCHMACK zeichnet aus, dass sie nicht von Süße überladen sind, sondern ein gutes Verhältnis zwischen leichter Süße und feiner Säure haben (kein zugesetzter Zucker, sondern nur der reine Fruchtzucker). Die fruchtigen Traubennoten sind im Duft und Geschmack bei allen 3 Sorten ideal ausgeprägt. Durch eine sehr feinperlige Kohlensäure (wie bei einem Champagner) werden die Schorlen optimal abgerundet. SCHNICK SCHMACK gibt es in 0,33l Flaschen – die perfekte Durstlöscher-Größe.

Wie entstand die Idee SCHNICK SCHMACK?
Dani Kolb: Wir wuchsen auf einem kleinen Weingut an der Nahe auf. Wir waren von Kindesbeinen an bei der Weinlese dabei, die hauseigenen Weinberge der persönliche Spielplatz – großartig! Von klein auf war unser Lieblingsgetränk die Traubensaftschorle. Später verließen wir unseren Heimatort und wandelten eine Zeit lang auf internationalen Pfaden – die heißgeliebte Traubensaftschorle jedoch immer im Kopf.

Da die Traubensaftschorle nicht nur uns sehr gut schmeckte, sondern sich auch bei den Gästen der Weinwirtschaft großer Beliebtheit erfreute, fragten wir uns, ob nicht auch Menschen über die heimischen Weinberge hinaus Gefallen an diesem Getränk finden könnten. Wir beschlossen schließlich, unserer Kindheitsliebe mit der besten Traubensaftschorle Tribut zu zollen.

Wofür steht der Name SCHNICK SCHMACK?
Dani Kolb: Der Name SCHNICK SCHMACK steht stellvertretend für die zwei Zutaten, uns zwei Mädels und natürlich die Idee des Schmeckens.

Momentan haben Sie 3 Produkte im Sortiment (Rote Traubensaftschorle, Rosé Traubensaftschorle und Weisse Traubensaftschorle) sind noch weitere geplant?
Annette Kolb: Ja, wir sind wie Trüffelschweine ständig auf der Suche nach Neuem. So haben wir mit viel Herzblut, und voller Überzeugung hochwertige Weine hergestellt. Mit dieser Leidenschaft zu besonderen Produkten ist die Marke STRANDWEIN entstanden. Das ist Urlaub in der Weinflasche! Ein hochwertiger Weißwein (Chardonnay trocken) und Rosé (Cuvée trocken) für schöne Momente am Wasser…

Wo kann man in den Genuss von SCHNICK SCHMACK kommen?
Annette Kolb: Wir konzentrieren uns vor allem auf die individuelle Gastronomie sowie den ausgewählten Handel. Das kann ein winzig kleines Café sein, ein 5-Sterne Hotel oder der Weinladen um die Ecke. Viele unserer Kunden sind echte Überzeugungstäter, die sehr gute Lebensmittel wertschätzen. Den Vertrieb haben wir zunächst in Hamburg gestartet und arbeiten hier mit unterschiedlichen Getränkefachhändlern zusammen. Ziel ist es, den deutschlandweiten Vertrieb weiter aufzubauen.

Auf dem Etikett ist eine Weinbergschnecke zu sehen, was bedeutet diese?
Dani Kolb: Die kleine Weinbergsschnecke, an der Seite des Etiketts, verkörpert Artenvielfalt und steht für Entschleunigung im Alltag.

Wie geht es mit SCHNICK SCHMACK weiter? Was sind die Pläne für die nächsten Monate?
Dani Kolb: Unserer Linie treu bleiben und weitere Kunden mit unseren Produkten glücklich machen!

SCHNICK SCHMACK | schnick-schmack.com | facebook.com/schnickschmackschorle

+++ Wir bedanken uns bei Annette und Dani Kolb für das offene und sehr interessante Interview und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg! Wenn auch Sie eine interessante Marke haben, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „about-drinks Interview“ an redaktion@about-drinks.com – wir freuen uns auf Ihren Kontakt! +++

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link