Anheuser-Busch InBev zeichnet L.I.T. zum europaweit besten Logistikpartner aus

Anheuser-Busch InBev hat erstmals seine europaweiten Logistikpartner in einem Excellence-Programm ausgezeichnet. L.I.T. aus Deutschland konnte sich dabei die Auszeichnung als „Logistikpartner des Jahres“ sichern, die am Hauptsitz im belgischen Leuven der weltweit führenden Brauereigruppe unter allen teilnehmenden Logistikern vergeben wurde.

„Die Auszeichnung soll die Leistung unserer Transportpartner anerkennen. Das einer unserer deutschen Partner diese Auszeichnung in der ersten Runde erreicht hat, freut mich natürlich ganz besonders“, so Martin Holzhüter, Director Logistics für das deutsche Geschäft.

Das Programm „Excellence in Transport“ hinter dieser Auszeichnung zielt darauf ab, im Tagesgeschäft jeden Tag sicherzustellen, entlang der AB InBev-Strategie die Zusammenarbeit zu stärken, Prozesse langfristig einzubetten und für die kommenden Jahre Verbesserungsmöglichkeiten zu generieren. Derzeit läuft das Programm in Belgien, Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Figueiredo Rodrigo de Souza, Vice President Logistics Operations Europe: „Ich bin stolz darauf, L.I.T. gratulieren zu können und als unseren Partner im Rahmen des „Excellence in Transport“-Programms auszuzeichnen. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Programm unsere Zusammenarbeit mit unseren Logistikpartnern zukünftig europaweit noch verbessern können, voneinander lernen und auch hinsichtlich unserer Umweltziele weitere Verringerungen beim CO2-Ausstoß generieren können.“

Simeon Breuer aus der Geschäftsleitung der L.I.T. Speditions GmbH ist stolz auf die Auszeichnung im Rahmen des Excellence-Programms: “Es ist für uns eine große Auszeichnung und bestärkt uns in unserem Bestreben, für Anheuser-Busch InBev und ihren Kunden den besten Service zu liefern.“ L.I.T. agiert mit über 1300 Mitarbeitern an 23 Standorten in sechs europäischen Ländern.

Über Anheuser-Busch InBev Deutschland 
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Hasseröder) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland.

Bildzeile: Aniko Bolyos (AB InBev), Fabrice Eveno (L.I.T.), Sabine Voss (L.I.T.), Rafael Pizzato (AB InBev), Aleksandra Kempinska (AB InBev).

Quelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland GmbH | ab-inbev.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link