Andreas Niesig Eckes Granini

Andreas Niesig Direktor Supply Chain bei Eckes-Granini Deutschland

Ab März 2020 verantwortet Andreas Niesig die Position des Direktors Supply Chain bei Eckes-Granini Deutschland. Er folgt auf Reiner Pfuhl, der das Unternehmen, wie angekündigt, zum Jahresende 2019 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Als gelernter Industriemeister Fruchtsaft/Getränke und Technischer Betriebswirt blickt Andreas Niesig zurück auf eine langjährige Branchenkenntnis und ein fundiertes Produktverständnis. Durch seine Ausbildung und seinen Werdegang verbindet er praxisorientiere Erfahrungen im Produktionsbereich mit einem ausgeprägten kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Hintergrund.
Seine Karriere führte ihn über verschiedene Positionen bei Hochwald, Döhler und Sachsenmilch zu PepsiCo, wo er seit sieben Jahren nationale und internationale Verantwortung im Bereich End-to-End Supply Chain innehat.

Dank seines breit angelegten Werdegangs verfügt Andreas Niesig über fundiertes Know-how entlang der gesamten Supply Chain: Business Development, Einkauf, Produktion und Technik, Logistik, Lohnabfüllung, Qualität, Sicherheit und Krisenmanagement sowie Fleet, Planung, Customer Service und Nachhaltigkeit.

Andreas Niesig freut sich darauf, seine langjährige Branchenerfahrung und Leidenschaft für die Lebensmittel-, Getränke- und Saftproduktion ab März 2020 als neuer Supply Chain Director bei Eckes-Granini Deutschland einzubringen.

„Wir freuen uns, dass wir Andreas Niesig für das Unternehmen gewinnen konnten und auf die neuen Impulse bei der End-to-End Optimierung unserer hoch ausgelasteten Supply Chain. Wir sind zuversichtlich, mit Andreas Niesig einen geeigneten Geschäftsleitungskollegen an Bord zu holen, der die richtungsweisenden Fortschritte seines Vorgängers im Bereich Technologie, Nachhaltigkeit und Effizienz gemeinsam mit seinen zwei hervorragend eingespielten Werksteams, auf die nächste Stufe hebt.“, so Dr. Kay Fischer, General Manager Eckes-Granini Deutschland.

Über Eckes-Granini

Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke und steht mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Mit rund 550 Mitarbeitern an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO.

Quelle/Bildquelle: Eckes-Granini Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link