Andreas Andricopoulos

Andreas Andricopoulos ist LINIE Aquavit Bartender des Monats Februar

Horse‘s Neck mit neuem Akzent: Andreas Andricopoulos hat den Highball-Klassiker in einer Aquavit-Variante neu interpretiert, ihn Elgenakke genannt und sich damit den Titel LINIE Aquavit Bartender des Monats im Februar gesichert.

„Das ist mein aktueller Lieblingsdrink“, sagt der Barchef des Golvet in Berlin. „Er ist schlicht in der Rezeptur, schnell in der Zubereitung und passt eigentlich zu jedem Anlass“, begründet Andreas seine Wahl.

Der Drink den er für LINIE Aquavit kreiert hat, folgt stringent dem Konzept seiner Bar. Auf der Karte stehen zeitgemäße Interpretationen von Drink-Klassikern, im Regal zahlreiche gelagerte Spirituosen und einer der thematischen Schwerpunkte liegt auf Skandinavien. Wohl auch deswegen reihen sich auf den Regalböden die Aquavite aneinander. „Ich bin ein absoluter Fan von Aquavit, insbesondere von denen, in deren Rezeptur die Kümmelnote betont ist wie bei LINIE Aquavit“, sagt der 34-Jährige. „Diese Nuance bietet so viele Möglichkeiten in der Mixology weil sie durch das Würzige zum einen zu Vielem passt und zum anderen aber auch die Kraft hat, reizvolle Kontraste zu schaffen“, erklärt der Barprofi weiter.

Kurz gesagt: Der Titel LINIE Aquavit Bartender des Monats ist ein Must-have für jemanden wie Andreas Andricopoulos. Der gelernte Hotelfachmann versteht sich in seiner Bar als Gastgeber. Dies wurde ihm wohl schon in die Wiege gelegt. „Ich komme aus einer Gastronomenfamilie“, erzählt Andreas. „Mir ist es das Wichtigste, dass sich die Gäste im Golvet wohlfühlen. Sie sind offen für eine gemeinsame Entdeckungsreise und die mannigfachen Kreationen, die wir anbieten können – das ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann“.

Elgenakke
4 cl LINIE Aquavit
2,5 cl Sherry Amontillado
1 ds Chocolate Bitters
Smokey Ginger Ale

Glas: Longdrink-Glas
Garnitur: Gedörrte Zitronenscheibe

Zutaten ins Glas geben, verrühren und e inen Eisquader hinzugeben.Mit Ginger Ale auffüllen und garnieren.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_single_image image=“45322″ border_color=“grey“ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row]

Jeden Monat wird ein Bartender, der sich mit einem herausragenden LINIE Aquavit-Drink qualifiziert hat, zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Über LINIE Aquavit:
Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry- Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs:
Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle/Bildquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link