amber beverage germany
Amber Beverage Germany

Amber Beverage expandiert nach Deutschland

Der internationale Spirituosenhersteller Amber Beverage Group (ABG) hat seine Expansion nach Deutschland angekündigt. Die Geschäftsführung des neuen Unternehmens Amber Beverage Germany wird Günther R. Rauner übernehmen.

„Unser Schritt, einen neuen Standort in Deutschland zu schaffen, ist von strategischer Bedeutung für die Gruppe. Ich freue mich, Günther Rauner in unserem Unternehmen willkommen zu heißen, und bin zuversichtlich, dass wir mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung eine echte Wirkung in Deutschland erzielen werden. Er startet mit einem starken Markenportfolio, das sich zu 100 Prozent im Besitz der Amber Beverage Group befindet, und er wird beim Aufbau des Geschäfts die volle Unterstützung unseres Teams haben.“, so Jekaterina Stuģe, Chief Executive Officer der Amber Beverage Group.

Das neue Unternehmen wird sich auf die Marken von Amber Beverage konzentrieren, darunter Rooster Rojo Tequila, Riga Black Balsam, Cross Keys Gin und Tambovskaya Vodka, und strebt auch die Zusammenarbeit mit Drittmarken an.

rooster rojo tequila

„Ich freue mich sehr, in diesen aufregenden Zeiten zu ABG zu kommen. Die Möglichkeiten, die vor uns liegen, sind grenzenlos, und unser motiviertes Team und unsere Weltklasse-Marken sind bestens geeignet, um diese zu nutzen. Als voll integriertes Unternehmen sind wir in einer starken Position, um unsere Produkte vom Feld bis zur Flasche zu kontrollieren und unseren Partnern und Verbrauchern den besten Wert zu bieten“, sagte Günther Rauner. „Unsere Reise hat gerade erst begonnen, und ich freue mich darauf, zum globalen Wachstum der ABG beizutragen und unser Unternehmen zu einem der begehrtesten Orte der Branche für Mitarbeiter sowie aktuelle und zukünftige Geschäftspartner zu machen“, fügte er hinzu.

Günther Rauner ist seit über 25 Jahren in der Getränkeindustrie tätig. Zuletzt war er als Commercial Director EU/CIS bei Sazerac Inc. für über 40 Länder verantwortlich. Er ist versiert im nationalen und internationalen Vertrieb und Marketing von Konsumgütern und verfügt über besondere Kenntnisse im Wein- und Spirituosensektor.

Quelle/Bildquelle: Amber Beverage Group

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link