Amato Wiesbaden Dry Gin

Amato Wiesbaden Dry Gin lädt ein zum Cocktail-Wettbewerb 2016

Gin ist wortwörtlich in aller Munde und hat sich in den letzten Jahren zu absoluten Szene-Getränk entwickelt. Stolz können wir nun behaupten, dass auch Wiesbaden einen eigenen Gin hat: Amato Gin.

Amato bedeutet mehr als „der Geliebte“ – es spiegelt den Geist und die Intention eines Produktes wider, das aus Liebe zum Gin, der Tradition und dem Handwerk entwickelt wurde. Der erste Wiesbadener Dry Gin wird nach einem einzigartigen und liebevoll komponierten Rezept hergestellt, welches ausschließlich ausgewählte Zutaten in regionaler Verbreitung beinhaltet. Innerhalb des letzten Jahres entwickelte das Team der MANOAMANO Bar einen Gin, der durch die perfekte Balance zwischen seinen Zutaten und der liebevollen Handarbeit einer Small-Batch-Herstellung seine besondere Qualität erreicht. Aus diesem Grund werden nur wenige hundert Flaschen auf einmal gefertigt.

Neben viel Liebe zum Detail und den klassischen Botanicals wie Wacholder, Zitrus und Koriander ist der Geschmack von Amato Gin besonders durch handverlesene Akzente von frischer Gurke, Tomate und Aprikose geprägt. Der würzige Geschmack des Thymian entwickelt sich während der Destillation zu einer feinen, subtil auftretenden Note, die Amato Gin deutlich von einem klassischen Gin abhebt.

Klassisch wird natürlich auch Amato Gin mit Tonic getrunken, besonders lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert ist er aber auch als Gin Sour, im Elderflower Collins oder als Tomato Smash mit frischer Tomate! Die hübsche Flasche mit der Wiesbadener Lilie auf dem Korken steht mittlerweile hinter den meisten Wiesbadener Theken und ist in der MANOAMANO Bar oder im Online-Shop erhältlich. Es gibt wohl kein schöneres Geschenk aus Wiesbaden.

Amato Gin Cocktail-Wettbewerb 2016
Auf der Suche nach dem nächsten Amato Signature Drink freuen wir uns sehr, dich zum diesjährigen Cocktail Wettbewerb einzuladen.

Teilnahmebedingungen & Ablauf:
– mindestens 4cl Amato Wiesbaden Dry Gin in deinem Rezept
– bis zu 5 Zutaten deiner Wahl
– ein schönes Bild von deinem fertigen Drink

Sende uns dein Rezept und ein Bild von deinem Drink per Mail an: hello@amatogin.de (Einsendeschluss ist der 15.07.2016). Gleichzeitig solltest du deinen Drink mit dem Hashtag #amatogin bei Facebook verbreiten, in deiner Bar als Special anbieten und bis zum 15.08.2016 möglichst viele „Gefällt mir“-Klicks für die Bewertung sammeln.

Wie wird bewertet?
50% Drink/Geschmack
25% Präsentation
25% Selbstvermarktung

Was gibt‘s zu gewinnen?
3 Tage in Saalbach-Hinterglemm zur Alpin Juwel Cart Trophy, wo du vom 7. bis 9. Oktober mitfahren, mitfeiern und mitfiebern kannst, im Wert von über 1500€! Außerdem veröffentlichen wir den neuen Signature Drink mit deinem Namen auf unseren Seiten und in unseren Pressematerialien.

Wir freuen uns auf deinen Beitrag und wünschen viel Glück!

Mehr Informationen und auch mehr Gin gibt es auf www.amatogin.de.

Quelle/Bildquelle: Amato Gin

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link