St. ERHARD® Alpaka Mate Ale

„Alpaka Mate Ale“ von St. ERHARD® vorgestellt

Am Freitag, den 27. April, stellte Christian Klemenz, Gründer und Geschäftsführer der Bierothek®, in der Bierothek®-Filiale Bamberg, am Hauptsitz der Bierothek®, das „Alpaka Mate Ale“ der Öffentlichkeit vor. Der Anstich des neuen Gerstensaftes von St. ERHARD®, der Hausmarke der Bierothek®, fand in Anwesenheit von Interessierten und Bierliebhabern aus der Region statt. Außerdem zugegen war das Alpaka Albert vom Alpakagut Birkig bei Coburg, um das nach ihm benannte Produkt zu begutachten. Die Reaktion der Anwesenden zeigte: Das Einhorn hat ausgedient – das neue Trendtier ist das Alpaka!

„Alpakas und Mate für unser ‚Alpaka Mate Ale‘ zusammenzubringen, ist weniger zufällig, als man auf den ersten Blick denken könnte“, erklärt Christian Klemenz. „Über Alpakas sind wir auf Südamerika gekommen, woher die Tiere ursprünglich stammen. Dort wächst auch der Mate-Strauch, aus dem der traditionelle Mate-Tee hergestellt wird. Getrunken wird Mate in Südamerika im Kreise der Familie oder unter Freunden – wie auch unser ‚Alpaka Mate Ale‘ zu Geselligkeit einladen soll.“

So entschied sich St. ERHARD® dafür, ein Bier mit Mate-Tee einzubrauen, um den einzigartigen, trockenen Geschmack des Mate Ale zu erreichen. Das Label erinnert auch visuell an die Herkunft des Alpakas und der Mate-Pflanze. Mit seinem farbenfrohen Muster sieht es aus wie die traditionellen südamerikanischen Teppiche. Damit hat die Steinie-Flasche das Potenzial, im Bierregal alle Blicke auf sich zu ziehen.

Erhältlich ist das „Alpaka Mate Ale“ von St. ERHARD® ab sofort in allen Bierothek®-Filialen und im Online Shop der Bierothek®.

Über St. ERHARD und die Bierothek®
Die St. ERHARD® GmbH wurde 2011 in Bamberg von Biersommelier Christian Klemenz als eine der ersten deutschen Craftbier-Marken gegründet. Von Anfang an exportierte die Brauerei in großem Ausmaß in alle Welt. Weil es noch keinen Craftbier-Vertrieb in Deutschland gab, rief St. ERHARD® GmbH 2014 die Bierothek® ins Leben. Inzwischen zählen St. ERHARD® und die Bierothek® zu den führenden Craftbier-Unternehmen Deutschlands.

Quelle/Bildquelle: St. ERHARD GmbH | st-erhard.com | bierothek.de