#allesEinhorn Einhorn Secco

#allesEinhorn – der Einhorn Secco

Einhörner sind momentan voll im Trend – auch bei Getränken. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein Einhorn-Prosecco entstehen würde. Die Agentur WAppVision hat mit #allesEinhorn nun einen Einhorn Secco gelauncht.

„Die Idee zu #allesEinhorn entstand auf einem Food-Festival in Würzburg, Ende November 2016. Unsere Agentur, die eigentlich im Bereich Online-Marketing und Individualsoftware tätig ist, hatte hier einen gemeinsamen Ausflug gestartet. Wir waren alle völlig entsetzt, dass dort derzeit kein einziges Einhorn-Getränk vertreten war“, erinnert sich Gründerin Stephanie Beck.

Da man erst einmal keine Ahnung von dem Getränke-Business hatte, hat man intern eine kleine Case-Study daraus gemacht. „Ein eigenes Agentur-Projekt, in welchem wir das Produkt ausschließlich via Instagram vermarkten wollten“, erinnert sich Stephanie Beck.

So wurde der Instagram-Account alles_Einhorn ins Leben gerufen. Schnell folgten die ersten Anfragen aus dem Einzelhandel. Ende Februar wurde das Produkt (0,25-Liter-Dose, 10,5% vol.) dann letztendlich gelauncht. Die Herstellung und Abfüllung wird in Rheinland-Pfalz durchgeführt. Es handelt sich um Johannisbeer-Perlwein aus 100% Frucht und ohne künstliche Farb- und Aromastoffe. Zudem ist das Produkt vegan.

„Wir haben Dosen gewählt, da wir unsere Prickelbrause auch für Clubs und Festivals mit entsprechender Produktverpackung zugänglich und leicht händelbar machen wollen“, erklärt Stephanie Beck. Mittlerweile ist #allesEinhorn in einigen Märkten von EDEKA und REWE sowie lokale Boutiquen und Geschenklädchen vertreten. Das Produkt ist außerdem über den Online-Shop zu erwerben.

„Besonders stolz sind wir, dass unsere erste Festivalzusage aus unserer eigenen Region kam: So freuen wir uns, die Gäste der Tanzinsel mit unserem Secco beglücken zu dürfen!“

Weitere Infos zu #allesEinhorn gibt es unter www.alles-einhorn.de, www.facebook.com/allesEinhorn und www.instagram.com/alles_einhorn

Quelle/Bildquelle: WAppVision GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link