Alkoholfreies Bier bekommt Hauptrolle: TV-Spot für Bitburger 0,0%

Die neuen alkoholfreien Biere und Biermischgetränke der Produktreihe Bitburger 0,0% sind jetzt auch im TV zu sehen. Am gestrigen Montag ist der neue Werbespot gestartet, in dem die Alkoholfreien von Bitburger die Hauptrolle übernehmen.

Wie auch die allgemeine Marken-Kampagne ist der TV-Spot für Bitburger 0,0% als Vignetten-Spot aufgebaut. In drei verschiedenen Sequenzen zeigt er die neuen alkoholfreien Biere in unterschiedlichen Verwendungssituationen. Zur Erfrischung auf dem Bolzplatz nach einem spannenden Kick mit Freunden, nach dem Surfen auf dem Münchener Eisbach oder einem intensiven Tischkickerturnier im Mannschaftshotel der Nationalmannschaft.

In Szene gesetzt: isotonisch, vitaminhaltig, 0,0 Prozent Alkohol
Die Szenen betonen durch ihre Thematik und Umsetzung die Produkteigenschaften der neuen alkoholfreien Biere: Isotonisch, vitaminhaltig und mit 0,0 Prozent Alkohol sind sie passende Erfrischungsgetränke für alle, die ihr Leben aktiv und bewusst gestalten und dabei ihre freie Zeit gerne mit Freunden verbringen. Prominentester Werbepartner des Spots: die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

Nationalmannschaft und Eisbach-Surfer
Als langjähriger Partner konnte Bitburger das Team um Bundestrainer Joachim Löw und Assistenztrainer Hans-Dieter Flick für die neuen alkoholfreien Biere gewinnen. Die beiden letztgenannten zeigen dabei, dass man den Siegtreffer auch aus dem Handgelenk erzielen kann – beim Tischkickerturnier gegen die Nationalmannschaft. Zusätzlich konnten für den Spot einige der in der Surfer Szene bekannten Münchner Eisbach-Surfer gewonnen werden, die ebenfalls in einer Vignette zu sehen sind.

Der TV-Spot auf youtube
Seit dem gestrigen Montag ist der Werbefilm auf allen reichweitenstarken Kanälen zu sehen. Er wird in den Längen 26, 18 und acht Sekunden ausgestrahlt und auch auf YouTube zu sehen sein. Hier gibt es außerdem auch eine Making-of-Version zu sehen. Der Spot bildet den Auftakt zu einer aufmerksamkeitsstarken und breit angelegten Mediakampagne für Bitburger 0,0%.

Quelle: Bitburger Brauereigruppe GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link