Albertus Quelle
Auszeichnung

Albertus Quelle Naturell erhält „Sehr gut“ von ÖKO-Test

Kurz nachdem alle Mineralwässer der Albertus Quelle zum zwölften Mal in Folge mit der DLG-Medaille in Gold ausgezeichnet wurden, führte die Zeitschrift Öko-Test einen deutschlandweiten Test von 100 stillen Mineralwässern durch.

In der besonderen Kategorie der für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeigneten Mineralwässer, bei der noch strengere Grenzwerte einzuhalten sind, erreichte das stille Mineralwasser Albertus Quelle Naturell die Gesamtnote „Sehr gut“. Öko-Test hatte die Mineralwässer hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe, möglicher Beeinträchtigungen der Reinheit und der Umweltfreundlichkeit ihrer Verpackungen getestet. Bei der Albertus Quelle Naturell wurde ausschließlich die Bestnote “Sehr gut“ vergeben.

Das auch durch seinen ökologischen Anspruch bekannte Verbraucher-Magazin Öko-Test gilt als besonders streng bei seinen Bewertungen. Die Untersuchungen folgen immer einem ganzheitlichen Ansatz, bei dem Umweltaspekte der Produkte und gesundheitliche Risiken für die Verbraucher eingehend untersucht werden. Durch diese Herangehensweise und seine große Unabhängigkeit genießen die Tests ein ausgesprochen hohes Maß an Kundenvertrauen, denn Öko-Test scheut bekanntlich auch keine Konflikte mit Herstellern. Die Note “Sehr gut“ bei Öko-Test gilt daher als besonders wertvolle Auszeichnung.

„Wir sind sehr stolz auf diese Bewertung“, freut sich Jürgen Kunzmann, Inhaber der Albertus Quelle. „Die Verknüpfung von höchster Qualität und Nachhaltigkeit ist uns ein wirkliches Anliegen und Kern
unserer Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund vermarkten wir unsere Albertus Quelle ausschließlich regional und füllen sie konsequent nur in Glas-Mehrwegflaschen. Seit einigen Wochen sind
wir bei First Climate auch noch als 100% klimaneutraler Betrieb zertifiziert. Die nun erreichte Auszeichnung bei Öko-Test bestätigt unser Denken und Handeln.“

Unter dem Dach der Firmengruppe Kunzmann vereinen sich die Unternehmen Kunzmann Weinkellerei, Albertus Quelle Mineralbrunnen und KELA Natursäfte. Der in Dasing bei Augsburg ansässige Betrieb füllt jährlich rund 60 Millionen Mehrwegflaschen Mineralwasser sowie weitere fünf Millionen Flaschen hochwertiger Säfte, Weine und Glühweine. Das Unternehmen beschäftigt zirka 70 Mitarbeiter.

Quelle/Bildquelle: Firmengruppe Kunzmann

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News