Ahrtal Quelle Logo
Ein Jahr nach Flutkatastrophe

Ahrtal Quelle startet Spendenaktion und unterstützt damit den Wiederaufbau im Ahrtal

Knapp ein Jahr nach der Hochwasserkatastrophe an der Ahr startet der Sinziger Mineralbrunnen ab Juli eine besondere Spendenaktion: Mit jedem Kauf eines Kastens Ahrtal Quelle Mineralwasser werden zwei ausgewählte Hilfsprojekte in der Region beim Wiederaufbau unterstützt.

„Unser Unternehmen wurde selbst massiv von der Flutkatastrophe getroffen. Die Ahr, die normalerweise an einer Seite die natürliche Grundstücksgrenze unseres Mineralbrunnens bildet, erreichte in der Flutnacht auf unserem Gelände einen Höchststand von 2,50 Meter. Bis heute kämpfen wir mit den Folgen und befinden uns teilweise noch im Wiederaufbau. Dennoch ist es uns als regionalem Unternehmen, das fest im Ahrtal verwurzelt ist, eine Herzensangelegenheit, beim Wiederaufbau unserer schönen Heimat mitzuhelfen“, erklärt Melanie Köster, Produktmanagerin Ahrtal Quelle. Die Mechanik der Hilfsaktion ist einfach: Jeder verkaufte Kasten Ahrtal Quelle unterstützt die beiden gezielt ausgewählten Projektpartner ‚Fortuna Hilft e. V.‘ sowie ‚Das Fünf Euro Haus‘ bei ihrer Arbeit im Ahrtal.

Unter dem Motto „Jeder Kasten hilft!“ startet der Sinziger Mineralbrunnen ab Juli mit seiner Mineralwassermarke Ahrtal Quelle eine besondere Spendenaktion: Mit jedem verkauften Kasten werden zwei ausgewählte Hilfsprojekte in der Region beim Wiederaufbau unterstützt.

„Als der Sinziger Mineralbrunnen auf uns zukam und uns von seiner geplanten Unterstützung erzählte, waren wir baff und begeistert zugleich. Dass der Mineralbrunnen, der selbst noch teilweise mitten im Wiederaufbau steckt, so eine Kampagne startet, davor ziehen wir unseren Hut“, erklärt Jörg Burghardt vom ‚Fünf Euro Haus‘. Klaudia Skodnik von ‚Fortuna hilft e. V.‘ ergänzt: „Eine wirklich super Aktion, die hier geplant ist. Jeder Cent wird bei den Betroffenen ankommen. Ein ganz großartiges Engagement, das der Sinziger Mineralbrunnen hier an den Tag legt.“

Begleitet wird die Aktion durch umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen in Richtung Endverbraucher. Neben klassischer Pressearbeit sind aufmerksamkeitsstarke POS-Werbemittel sowie Online- und Social-Media-Aktionen geplant. Auf den sozialen Netzwerken wird es zudem regelmäßig Updates zu den ausgewählten Hilfsprojekten geben.

Über Sinziger Mineralbrunnen

Der Sinziger Mineralbrunnen ist seit 1853 der Inbegriff für hohe Qualität und Natürlichkeit mit besonderem Ursprung. Zum Produktportfolio des Mineralbrunnens gehören verschiedene Mineralwässer und Erfrischungsgetränke, wie beispielsweise die beiden Premium-Mineralwässer ‚Sinziger‘ und ‚Ahrtal Quelle‘ sowie die Kult-Limonade GERRI. Mehr Infos gibt es unter www.sinziger.de. Der Sinziger Mineralbrunnen ist eine 100%ige Tochter der Franken Brunnen GmbH & Co. KG.

Quelle/Bildquelle: Sinziger Mineralbrunnen GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link