Captain Cane Rum
Neuprodukt

Ahoi, Captain Cane: Kirsch Import launcht Spirituose auf Rum-Basis

Süß und exotisch wie die Freiheit der Weltmeere, das ist Captain Cane. Die leichte und weiche Spirituose auf Rum-Basis versprüht einen Hauch einstiger Schiffskatzen-Tradition. Von Kirsch Import und Oldman Spirits erschaffen, schnurrt sich Captain Cane ab sofort in die Herzen von Rum Fans. Der in recyceltem Glas verpackte Weltenbummler sorgt dazu für Spendengelder, die der Katzenhilfe Bremen zugutekommen.

Sein Kratzbaum ist der Großmast, sein Territorium die raue See: Captain Cane lebt für die Ungebundenheit auf dem offenen Meer. Das hat er im Blut. Schiffskatzen wie er waren bis in die 1970er auf Kriegs- und Handelsschiffen unentbehrliche Begleiter. Denn Seeleute wissen: Nur das Wohlergehen der Katze an Bord garantiert eine sichere Überfahrt. Entsprechend hoch war ihr Ansehen, versehen mit klaren Regeln: Es galt als Muss, eine Schiffskatze zu retten, falls sie von Bord ging. Gelingt dies nicht und ertrinkt das Tier, würde ein Sturm aufziehen und die Mannschaft in große Gefahr bringen, glaubte man.

Trotz ihrer Huldigung sind die samtpfotigen Schnurrer dieser Tage auf See äußerst rar geworden. Captain Cane jedoch hält die haarige Zunft hoch! Den Wind im Fell, einen Drink in der Pfote und das Abenteuer im unversehrten Auge umsegelt er die Welt. Sein Schatz ist das flüssige Gold der Karibik. Denn wie jede (Piraten-)Katze, weiß Captain Cane genau, was ihm gefällt: samtpfotenweiche, liebliche Rumsorten. Kaum eine Spirituose ist so auf See zu Hause wie diese – und wie Captain Cane.

Feinste Rumsorten der Karibik, auf zahlreichen Kaperfahrten ausgewählt und kombiniert: In Captain Canes Tiki Mug fließt ausschließlich „Smooth Carrrribbean Juice“. Die Spirituose auf Rum-Basis ist zugänglich, weich und so süß wie die Freiheit auf den Weltmeeren. Mit exotischen Noten von Vanille und Kokos sendet Captain Cane eine klare Flaschenpost: Selbst sieben Leben sind zu kurz, um sich nicht das zu gönnen, was einem gefällt. So ist der Allrounder die „purrrfekte“ Zutat für puren Genuss oder Lieblingsdrinks wie den Miau Tai.

Edel mit Gold verziert, fällt er Piratinnen und Piraten auch in der größten Schatztruhe direkt ins Auge. Weil aber nicht alle Schätze Silber und Gold sind, segelt Captain Cane auch unter schwarzer Flagge nachhaltig. Seine Flaschen sind so wild wie er. Deren „Wild Glass“, hergestellt von der spanischen Verpackungsschmiede Estal, ist zu 100 Prozent recycelt. Darüber hinaus tut Captain Cane doppelt Gutes: Von jeder verkauften Flasche bekommt die Katzenhilfe Bremen einen Euro – und zwar genau so lange, bis 5.000 Euro erreicht sind.

Christoph Kirsch, Steuermann des Kirsch-Frachters, freut sich über den tierischen Zuwachs: „Nach einer engagierten Teamleistung sind wir nun sehr stolz, unsere Schiffskatze Captain Cane an Bord unseres Portfolios zu begrüßen. In Kooperation mit Oldman Spirits haben wir mit der Spirituose ein Premium-Produkt für Naschkatzen und Entdeckende der Rum-Welt entwickelt. Nun ist das komplette Team sehr gespannt, wie Captain Cane da draußen ‚auf hoher See‘ bei den Konsumentinnen und Konsumenten ankommt. Mit dem Verkauf wird zudem die Katzenhilfe Bremen unterstützt, was passend und sinnvoll ist. Eine runde Sache.“

Captain Cane
Rum-Based Spirit Drink For Thirsty Pirates

  • Herkunft: Karibik
  • Basis: Melasse
  • Destillation: Pot Still, Column Still
  • Fasstyp: Bourbon Barrels
  • Alkoholgehalt: 40% vol.
  • Flaschengröße: 0,7 Liter

Verkostungsnotizen

  • Nase: Fruchtig, mit exotischen Noten von Südfrüchten und Kokos, ergänzt von lieblichen Aromen wie weicher Vanille und süßem Karamell.
  • Gaumen: Weich, mild und süß. Karibik pur mit exotischen reifen Früchten wie Banane, abgerundet von Vanille, Kokos und Karamell sowie feinen, würzigen Holznoten.
  • Nachklang: Angenehm, mit anhaltender milder Süße und zarter Holzwürze.

Drinkempfehlung: Miau Tai

  • 5 cl Captain Cane
  • 1,5 cl Orangenlikör
  • 2,5 cl Limettensaft
  • 1 cl Mandelsirup (Orgeat)
  • Für die Garnitur: Minze & Limette

Alle Zutaten mit Eiswürfeln kräftig shaken. In die Piratiki-Mug (oder ein hohes Glas) geben und garnieren.

Weitere Informationen zum neuen Captain Cane gibt es hier: www.captain-cane.de.

Über Kirsch Import

Kirsch Import kennt die Spirituosen-Branche seit 46 Jahren. Das Familienunternehmen aus Stuhr in der Nähe von Bremen hat sich früh auf das Premium Segment spezialisiert: Über 3.500 hochwertige Spirituosen, darunter Deutschlands umfangreichstes Portfolio im Bereich Single Malt, verwaltet in zweiter Generation Christoph Kirsch.

Quelle/Bildquelle: Kirsch Import e.K.

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News