Haus Rabenhorst
Auszeichnung

Achtfaches DLG-Gold für Rabenhorst Premiumsäfte

Mit gleich acht Säften konnte die Traditionsmarke Rabenhorst in internationaler Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) überzeugen

Mit über 100 Jahren Wissen und Erfahrung in der Herstellung wohltuender Säfte in höchster Qualität konnten die Saftexperten von Rabenhorst sich schon über zahlreiche Auszeichnungen aus der Lebensmittelbranche freuen. In diesem Jahr konnten so bereits die Bio-Säfte Rabenhorst B-Aktiv, Bio 120 zu 80, Bio Aronia Muttersaft, Bio Multifrucht sowie Bio Traditioneller Gemüsesaft allesamt die begehrten DLG-Gold Prämierungen erhalten. Damit einhergehend wurde Haus Rabenhorst im April 2020 zum neunten Mal in Folge mit dem DLG-Preis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet. Dieser Preis ist solchen Unternehmen vorbehalten, die in fünf Folgejahren immer mindestens drei der begehrten DLG-Prämierungen erhalten konnten, und ehrt die besondere Produktqualität damit zusätzlich.

Wenn Qualität zur Tradition wird – acht DLG-Gold- und eine DLG-Silber-Auszeichnungen für neun untersuchte Rabenhorst Säfte

Auf dieser Erfolgsspur hält sich das Traditionsunternehmen aus Unkel am Rhein seit vielen Jahrzehnten und kann auch zum Ende des Jahres 2020 nochmals überzeugen: In der neusten DLG-Qualitätsprüfung wurden neun Rabenhorst Säfte untersucht und bewertet. Dabei konnten acht Rabenhorst Säfte mit DLG-Gold und einer mit DLG-Silber prämiert werden. Für die Sorten Rabenhorst Bio Heidelbeer-Nektar, Bio Ingwer-Mix, Bio Detox, Bio Waldheidelbeere, Bio mildes Sauerkraut, Bio Maracuja Mini, Bio Ingwer Mini sowie Alles Gute konnte das begehrte DLG-Gold erlangt werden. Alle getesteten Säfte konnten sowohl in der umfangreichen sensorischen Qualitätsprüfung hinsichtlich der Prüfkriterien Farbe, Aussehen, Geruch, Geschmack und Harmonie, als auch bei den Laboranalysen und Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen überzeugen.

„Auszeichnungen für die eigene Arbeit und Philosophie unseres Unternehmens nehmen wir natürlich immer gerne an – insbesondere, wenn es dabei um die Qualität unserer Säfte geht. Für uns ist immer entscheidend, dass wir mit dieser Qualität überzeugen und unsere Verwender dadurch halten können. Die DLG-Gold Prämierungen durch renommierte und unabhängige Qualitätsprüfungen sind für uns eine klare Bestätigung, dass wir unseren Weg fortsetzen müssen“, so Klaus-Jürgen Philipp, Haus Rabenhorst Geschäftsführer.

Rabenhorst steht für über 100 Jahre Wissen und Erfahrung in der Herstellung wohltuender Säfte in höchster Qualität. Aus erlesenen Früchten werden mit Fingerspitzengefühl und Handwerkskunst hochwertige Direktsäfte kreiert. Die unverfälschten Zutaten und das schonende Herstellungsverfahren – überwiegend in der hauseigenen Kelterei – garantieren nicht nur einen ausgezeichneten, natürlichen Geschmack, sondern auch ein Maximum an natürlichen Inhaltsstoffen. Mit den Rabenhorst Säften kann man sich ganz leicht etwas Gutes tun – egal ob als Ausgleich zum turbulenten Alltag oder als persönlichen Wohlfühl-Moment. www.rabenhorst.de

Quelle/Bildquelle: Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | haus-rabenhorst.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link