about spirits @Kraftwerk
Event

„about spirits @Kraftwerk“: Neues Spirituosen-Festival startet 2023 in der Schweiz

2023 startet in der Schweiz ein neues Spirituosen-Festival: „about spirits @Kraftwerk“ in Zürich. Vom 26. bis 29. Oktober wird es soweit sein.

„Ein arbeitsintensives Projekt ist ‚about spirits‘ bereits heute. Viele Stunden, Gespräche, Abstimmungen und Konzept-Varianten stehen schon mal auf der ‚already done‘-Seite“, so Spirituosenexperte Peter Jauch, der u.a. auch als Kolumnist hier auf about-drinks schreibt. Er veranstaltet das Event gemeinsam mit namhaften Partnern: Arthur Nägele, einer der treibenden Köpfe hinter „Interational Spirits Advisors“, die Intervinum AG, die auch den Swiss Spirits Award vor Jahren ins Leben gerufen hat, sowie Alex Armbrüster, einer der Betreiber der Barfachschule Zürich. Das kategorieübergreifende B2C-Festival gab es bereits im Jahr 2021 – damals unter erschwerten Bedingungen.

Das Kraftwerk in Zürich – urbane, zentrale Location mit einzigartiger Kulisse.

Mit dem Festival wollen die vier 2023 alle Facetten der Schweizer Spirituosenwelt zusammenbringen:

  • Top-Spirituosen-Ranking nach Kategorie mit den Partnern Arthur Nägele und Swiss Spirits Award
  • Zwei B2C-Tage
  • B2B-Tag
  • Bartender-Meisterschaft

Als Location hat man sich für die Eventräume im Kraftwerk Zürich entschieden – eine urbane, zentrale Location mit einer einzigartigen Kulisse.

Weitere Infos zum Konzept des Festivals gibt’s hier.

Quelle/Bildquelle: Peter Jauch / about SPIRITS