extra dirty shirin david
Ready-to-Drink

Ab Ende November erhältlich: „Extra Dirtea“ von Shirin David

Im August dieses Jahres hat Shirin David gemeinsam mit dem führenden Premium-Getränkevermarkter Drinks & More ihre eigene Marke „Dirtea“ mit drei Eistee-Sorten auf den Markt gebracht. Diesen Monat wird die Marke um zwei Ready-to-Drink Produkte mit einem Alkoholgehalt von 5% erweitert: Die auf Eistee-basierte Neuheit „Extra Dirtea“ ist ab dem 29. November 2021 bundesweit in den Geschmacksrichtungen „Sparkling Candy Shop“ und „Sparkling Juicy Mango“ zu einem UVP von 1,49 € erhältlich.

Schon während der Entstehungsgeschichte der Marke ‚Dirtea‘ war klar: Der Eistee bleibt nicht lange das einzige Produkt im „Dirtea“ Sortiment. Mit „Extra Dirtea“ wird die Marke um das Segment der Ready-to-Drink Produkte bestehend aus zwei leckeren Geschmacksrichtungen, angereicht mit erfrischender Kohlensäure, erweitert. Durch den Alkoholgehalt von 5% ist das Produkt erst ab 16 Jahren erhältlich und soll somit zusätzlich zu den Eistee-Fans die Zielgruppe erweitern und diejenigen ansprechen, die es gerne ein bisschen „extra“ mögen. Neben der für Shirin David typisch auffälligen Sorte „Sparkling Candy Shop“ wird es außerdem die neue fruchtige Sorte „Sparkling Juicy Mango“ geben.

extra dirty shirin david

„Für mich war von Anfang an klar, dass ich aus Dirtea noch viel mehr machen möchte als nur den klassisch, gelernten Eistee. Die Ready-to-Drink Variante habe ich bereits bei der Ankündigung der Marke im August bei meiner Community angeteasert. Ich bin unfassbar stolz und glücklich, dass ich ihnen nun endlich die zwei neuesten Produkte im „Dirtea“ Sortiment vorstellen darf. Ich habe mich für wiederkehrende Elemente im Design entschieden und auch durch die unverkennbare Sorte „Candy Shop“ bleibt sich die Marke treu, setzt durch die neue Farbgebung des Packagings aber gleichzeitig neue Reize. Auch die Alu Cap bleibt ein Bestandteil der Dose, denn Hygiene bleibt weiterhin wichtiger denn je.“, so Shirin über „Extra Dirtea“.

„Im Markt der alkoholhaltigen Getränke tut sich derzeit einiges. Nicht zuletzt sind Ready-to-Drink Produkte im Rahmen der Pandemie stark gewachsen. Wir sehen ein großes Potential in diesem Segment. So war es naheliegend, den Erfolg der Marke mit „Extra Dirtea“ fortzuschreiben.“, so Philipp Raddatz, Geschäftsführer Drinks & More GmbH & Co. KG.

Die Ready-to-Drink Varianten von „Dirtea“ wird ab dem 29. November 2021 bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar sein. Der Launch wird mit umfangreicher Kommunikation am POS, auf den Social Media Kanälen von Shirin David und denen der Marke begleitet werden.

Quelle/Bildquelle: Drinks & More GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link