Karlsberg Direkt: Nachhaltige Getränkelieferung mit Elektro-LKW
Karlsberg Direkt, einer der digital fortschrittlichsten Getränkefachgroßhändler, setzt ein starkes Zeichen für ökologische Verantwortung und Zukunftsfähigkeit. Im Einklang mit der Unternehmensphilosophie „in Generationen denken“ hat das Unternehmen in einen modernen Elektro-LKW investiert.
Damit ist Karlsberg Direkt der erste Getränkefachgroßhändler in der Region, der seine Gastronomiekunden vor Ort mit einem nahezu emissionsfreien Fahrzeug beliefert. Die neue Technologie reduziert Treibhausgase und senkt die Lärm- und Geruchsbelästigung in den Städten und Gemeinden.

Das Karlsberg Direkt Team bei der Schlüsselübergabe des elektrischen LKWs.
„Diese Investition ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz und stärkt unsere Verantwortung für kommende Generationen. Mit der Umstellung auf den E-LKW reduzieren wir unsere Emissionen direkt im operativen Betrieb und gehen diesen nachhaltigen Weg als Vorreiter“, erklärt Michael Groß, Vertriebsleiter von Karlsberg Direkt.
Mit diesem Schritt unterstreicht Karlsberg Direkt seine strategische Ausrichtung auf zukunftsorientierte und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken. Das Unternehmen treibt die Dekarbonisierung der Lieferkette aktiv voran und zeigt, dass nachhaltige Innovation und regionale Verantwortung Hand in Hand gehen können.
Über Karlsberg Direkt
Karlsberg Direkt – ein Tochterunternehmen des Karlsberg Verbunds – ist ein innovativer Online-Getränkemarkt für Gastronomiekunden, Vereine und Betriebe, der rund um die Uhr geöffnet ist. Mit einer breiten Palette von Dienstleistungen und Produkten bietet Karlsberg Direkt eine bequeme und zuverlässige Möglichkeit, Getränke zu bestellen und liefern zu lassen. Die termingerechte Lieferung der Bestellungen hat oberste Priorität für Karlsberg Direkt.
Nach dem Motto „schnell und bequem“ kann auf der benutzerfreundlichen Plattform in kurzer Zeit die Bestellung direkt aufgegeben werden. Das Portfolio bietet Bier, Wein, Softdrinks, und weitere Getränke, ganz nach dem individuellen Bedarf. www.karlsberg-direkt.de
Quelle/Bildquelle: Karlsberg Direkt




















