Hiddenseer Weizen der Insel-Brauerei gewinnt höchste Prämierung
Die Insel-Brauerei in Rambin auf Rügen stellt erneut ihre handwerkliche Braukunst eindrucksvoll unter Beweis: „Hiddenseer Weizen“ gewinnt beim World Beer Award die Kategorie „Germany Country Winner Bavarian Style Hefeweiss“.
Die Preisverleihung fand in Berlin anlässlich des deutschen Brauertages durch den Präsidenten des Europäischen Brauereiverbandes Christian Weber statt.
Von einer unabhängigen Jury aus internationalen Bierexpertinnen und -experten bestätigt zu bekommen, dass ihr Bier zu den besten der Welt zählt, ist für jede Brauerei eine wertvolle Anerkennung für ihre Leidenschaft und Hingabe zum Handwerk. So erläutert Markus Berberich, Chef der Insel-Brauerei: „Dass sich unser Hiddenseer Weizen beim World Beer Award gegen eine Vielzahl anderer sehr guter Biere behaupten konnte, erfüllt uns mit großem Stolz, das ist wirklich eine schwer zu gewinnende Kategorie. Die Auszeichnung von Christan Weber überreicht zu bekommen, war für mich etwas Besonderes, bei seinem Vater habe ich vor 37 Jahren das Brauerhandwerk gelernt“.
Hiddenseer Weizen überzeugt Expertenjury bei Blindverkostung
Die 5,3-prozentige Bier-Spezialität der Insel-Brauerei überzeugte die internationale Expertenjury innerhalb einer Blindverkostung. Das Hiddenseer Weizen überzeugte mit sehr ausgeprägter Fruchtigkeit und Spitzigkeit sowie angenehmer Kohlensäure der Flaschenreifung.
Die handwerkliche Braukunst der Insel-Brauerei ist geprägt von ursprünglichem Tennenmalz, Naturhopfen, offener Gärung an Seeluft und Flaschenreifung. Diese in Deutschland einzigartige Braumethode gibt den Bieren einen besonders hohen Geschmackswert.
Schon seit Jahren zählt die Insel-Brauerei zu den Siegern bei internationaler Bier-Wettbewerben. Mit dem Hiddenseer Weizen unterstreicht das Brau-Team erneut seinen Anspruch qualitativ hochwertige Biere für jeden Anlass zu kreieren.
Quelle/Bildquelle: Rügener Insel-Brauerei GmbH