150 Jahre MARTINI: Die Kult-Marke präsentiert den Premium-Wermut „Gran Lusso“ in limitierter Auflage

Die weltweit führende Aperitif-Marke MARTINI führt anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums den MARTINI Gran Lusso in einer international streng limitierten Edition von 150.000 Flaschen ein. Der Gran Lusso basiert auf einer einzigen Charge, die acht Jahre lang gereift ist. Der luxuriöse Wermut – nach einem geheimen Rezept hergestellt – belebt die Cocktailkultur durch sein einzigartiges Geschmacksprofil neu. In Deutschland ist der Premium-Wermut, der schon heute von Experten geschätzt wird, ab November im ausgewählten Fachgroßhandel zu einem UVP von 24,99 Euro erhältlich.

Mit Gran Lusso beweist MARTINI einmal mehr, dass das Unternehmen mit Expertise und Innovation einzigartige Kreationen hervorbringt. Und das seit 150 Jahren. Für den einmaligen Wermut führten Master Blender Giuseppe Musso und Master Herbalist Ivano Tonutti Barbera-Rotwein aus dem norditalienischen Piemont und Trebbiano-Weißwein aus der angrenzenden Emilia-Romagna zusammen. Darüber hinaus ließen sie zwei besondere Extrakte verschmelzen: Inspiriert vom klassischen Wermut wurde eine Mistelle aus Moscato-Most aus dem italienischen Canelli hergestellt. Er reifte zuvor ein Jahr in Holzfässern. Der zweite Extrakt bleibt das große Geheimnis von MARTINI. Es ist die Wiederbelebung eines Rezepts aus dem Jahre 1904 – genannt „Extrakt 94“, der als erster seiner Art acht Jahre in Glasballonflaschen geruht hat.

Eine wahre Cocktail-Größe
So viel sei jedoch verraten: Sein Kräutergeschmack besitzt eine erfrischend bittere Note, die im Mund ein besonderes Aroma entfaltet. Die ein Jahr lang gereifte Mistelle aus Moscato-Most verleiht ihm eine honigsüße Weichheit. Abgerundet wird der Charakter des Gran Lusso mit einem Hauch von Lavendel und Rose der Barbera-Traube. Der bittersüße Geschmack von MARTINI Gran Lusso kann einfach auf Eis, mit einer Grapefruitschale als Garnierung genossen werden. Seine wahre Größe entfaltet er in klassischen Cocktails, die er mit seinem ursprünglichen Charakter wiederbelebt.

Über MARTINI:
Als eine der bekanntesten Marken der Welt, zählt MARTINI zu den Marktführern unter den Aperitifs. Das beliebte Getränk mit dem charakteristischen bittersüßen Geschmack, ist das Ergebnis der gelungenen Partnerschaft zwischen Alessandro Martini und Luigi Rossi. 1863, vor genau 150 Jahren, waren sich der Weinhändler und der Kräuter-Experte in Turin begegnet und kreierten einen Drink voll Aroma und Leben, dessen Rezeptur auch noch im Jubiläumsjahr die Grundlage der gesamten MARTINI-Produktion ist. Lange Zeit führten Luigi Rossis Nachkommen den Betrieb und etablierten MARTINI als Symbol glamouröser und kultivierter italienischer Lebenskunst. Ende 1993 kaufte das Familienunternehmen Bacardi Ltd. die erfolgreiche Firma aus Italien. Heute enthält das Portfolio neben dem klassischen Angebot Aperitifs wie MARTINI Rosso, Bianco und Rosato auch hochwertige Sparkling-Produkte.

Über Bacardi Deutschland:
Die Bacardi GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört zu den führenden Anbietern internationaler Premium-Spirituosen in Deutschland. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bacardi Limited Bermuda, dem weltweit größten Familienunternehmen der Spirituosenbranche. Neben Klassikern wie BACARDÍ® Rum und dem Weinprodukt MARTINI® sind Marken wie BOMBAY SAPPHIRE® Gin und GREY GOOSE® Vodka Teil des Premium-Portfolios. Der traditionsreiche französische Vermouth NOILLY PRAT® und die Partnerschaft mit dem Familienunternehmen Molinari runden die Produktreihe ab. Mit dem Bacardi Kodex tritt das Unternehmen für die verantwortungsbewusste Vermarktung und den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. Mit der Initiative Driver’s Corner® setzt sich Bacardi Deutschland zudem seit 2005 für null Promille am Steuer ein und unterzeichnete 2006 als erstes Unternehmen der deutschen Alkoholwirtschaft die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit.

Quelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link