Molkerei Gropper Logo

11x Gold für gekühlte Direktsäfte und Smoothies von Gropper

Bei der diesjährigen DLG-Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke wurden 13 Produkte der Molkerei Gropper für ihre hervorragende Qualität ausgezeichnet. Elf Produkte erhielten eine Gold-Medaille, zwei weitere wurden mit einer Silber-Medaille prämiert. Die Medaillen belegen, dass der Bissinger Handelsmarkenspezialist nicht nur im Bereich Milchprodukte für besonders hohe Produktqualität steht.

Die Nachfrage nach Frucht- und Erfrischungsgetränken ist groß, insbesondere in den warmen Sommermonaten. „Frucht- und Erfrischungsprodukte sind für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt – daher freuen wir uns natürlich über die Bestätigung der hohen Qualität unserer Produkte. Wir haben unsere Kompetenzen in der Produktion von gekühlten Direktsäften und Smoothies in den letzten Jahren stetig ausgebaut. Mit dem Bau unseres zweiten Standorts in Stockach, an dem ausschließlich gekühlte Direktsäfte produziert werden, stärken wir unsere Marktposition nun zusätzlich“, sagt Stanislaus Syryca, Geschäftsführer im Bereich Export und Expansion bei Gropper.

Zum Erhalt der DLG-Auszeichnung, wurden die Frucht- und Erfrischungsgetränke, umfangreichen Labor- und Sensorikanalysen durch DLG-Experten unterzogen. „Die DLG-prämierten Frucht- und Erfrischungsgetränke zeichnen sich durch hohe Qualität und einen besonderen Genusswert aus. Alle Produkte wurden dafür in neutralen Test auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, sagt Thomas Burkhardt, Projektleiter im Testzentrum Lebensmittel der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft.

Insgesamt testete die DLG-Qualitätsprüfung in diesem Jahr über 800 Produkte. Nähere Informationen zu den prämierten Produkten der DLG-Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke finden Sie unter: www.DLG-Verbraucher.info

Über Gropper:
Die Molkerei Gropper wurde 1929 in Berg bei Donauwörth gegründet. Seit 1973 befindet sich der Firmensitz in Bissingen. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden deutschen Anbietern von Handelsmarken. Zu den Kunden des Unternehmens zählen mittlerweile fast alle großen deutschen Handelshäuser.

Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen neben der Produktion von Handelsmarken auch das Copacking für Markenartikelunternehmen sowie die Herstellung von Produkten der Marke Gropper. Die Produktpalette des Molkereispezialisten reicht von Milch und Milchdrinks über Joghurt, Pudding und andere Desserts bis hin zu Kaffeemilchmischgetränken, gekühlten Direktsäften und Smoothies.

Quelle: Molkerei Gropper GmbH & Co. KG | gropper.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link