vöslauer Mineralwasserflaschen Mild Medium und Prickelnd

100% nachhaltig – Vöslauer mit rePET Recycling-Revolution

Pünktlich zum Start ins neue Jahr konnte der Mineralwasserhersteller Vöslauer schon seinen ersten Vorsatz für 2019 umsetzen: Seit dem 01.01. sind alle in Deutschland verkauften PET- Flaschen der Mineralwasser-Sorten ohne, mild und prickelnd zu 100% aus recyceltem PET (rePET) hergestellt und läuten damit eine Recycling-Revolution made in Austria ein.

Bereits im Oktober 2018 verkaufte Vöslauer in Österreich die ersten Flaschen aus 100% rePET und setzte damit neue Maßstäbe im Bereich Nachhaltigkeit. Mit der Umstellung des Sortiments zum Jahreswechsel revolutioniert das österreichische Unternehmen jetzt auch den deutschen Markt. Beginnend mit allen Mineralwasser-Sorten sind ab März auch die Flavours in 0,5 L und 1 L als 100% rePET erhältlich.

Meilenstein des PET-Recyclings
Bereits seit etwa 15 Jahren – noch bevor Müllvermeidung und Recycling in aller Munde waren – beschäftigte Vöslauer sich mit dem verantwortungsvollen Umgang mit Kunststoff. Nach langjähriger Entwicklungsarbeit ist dem Unternehmen nun ein wahrer Meilenstein gelungen: Flaschen aus 100% recyceltem PET, die jedoch nur ein Viertel weniger Material benötigen wie andere Flaschen aus Recyclat und dabei eine ebenso hohe Materialqualität besitzen.

Doch das österreichische Unternehmen hat mit der 100% rePET-Flasche noch lange nicht sein zentrales Nachhaltigkeitsziel erreicht: Mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung bei der EU verspricht Vöslauer einen noch höheren Einsatz von Recycling-Material in der Flaschenproduktion bis 2025. Die Recycling- Revolution hat also gerade erst begonnen!

Vöslauer Natürliches Mineralwasser – Die Premium-Marke aus österreich
Vöslauer ist die Nummer 1 am österreichischen Mineralwassermarkt und stolz auf seinen einzigartigen Ursprung in Bad Vöslau: Vöslauer Mineralwasser, seit 15.000 Jahren von allen Umwelteinflüssen geschützt, entspringt in 660 Metern Tiefe, enthält wertvolle Spurenelemente und ist ausgewogen mineralisiert. Zusätzlich zu Vöslauer Natürliches Mineralwasser prickelnd, mild und ohne sorgen Vöslauer Balance sowie Vöslauer Bio für leichte Erfrischung. Vöslauer ist zu 100 Prozent Tochter der Ottakringer AG und beschäftigt in Österreich 197 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit einem Marktanteil von 40,4 % (2016) bei Mineralwasser ist Vöslauer klarer Marktführer in Österreich. Der Umsatz der Vöslauer Mineralwasser AG beträgt 94,6 Millionen Euro (2016).

www.voeslauer.com
www.facebook.com/Voeslauer
www.wertvolleswasser.com
#jungbleiben
#vöslauer

Quelle/Bildquelle: Vöslauer Mineralwasser GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link