mio mio reclam
Kooperation

Zwei Klassiker neu belebt: Kooperation von Mio Mio und Reclam gestartet

Die Vivaris Getränke GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, und der renommierte Reclam Verlag haben die Kooperation „Mio Mio x Reclam“ gestartet. Dafür haben die beiden Unternehmen gemeinsam eine limitierte Auflage von Notizbüchern im bekannten Reclam-Design entwickelt.

„Jeder kennt die kleinen kultigen Bücher von Reclam, die den Wissensdurst ganzer Generationen stillen. Echte Klassiker – genau wie Orangen- und Zitronenlimonade, die wir bei Mio Mio mit Hilfe eines hohen Fruchtsaftgehalts und durch die Zugabe von Koffein neu belebt haben. Dazu passen die Notizbücher von Reclam farblich perfekt“, so Frederik Bergmann, Leiter Corporate Marketing bei der Berentzen-Gruppe.

Mit den Notizbüchern solle auch die Kreativität angeregt werden – eben klassisch mit Stift und Papier für die Pause zwischendurch. „Die Marke Mio Mio steht schon jeher für Kreativität und Gedankenfreiheit“, so Bergmann. Auch vor diesem Hintergrund sei die Zusammenarbeit mit Reclam ein spannendes Projekt.

„Inspirierende Literatur und aufgeweckte Limos passen perfekt zusammen. Für uns ist die Kooperation mit den trendigen Getränken von Mio Mio eine schöne Gelegenheit, um zu zeigen, dass wir gut zum Lifestyle heutiger Student*innen passen. Die Notizbücher wecken bei vielen Menschen Erinnerungen an die Schulzeit. So schaffen wir auch bei Erwachsenen Aufmerksamkeit für unsere Produkte“, erklärt Lena Wehbring-Wolf, Pressesprecherin des Reclam Verlags.

Auch die „Titel“ der Notizbücher seien mit einem Augenzwinkern ausgewählt worden: „Friedrich Chiller: Limo und Liebe“ und „William Shakesmir: Eine Sommernachtslimo“.

Die Notizbücher werden im Zeitraum zwischen Oktober und Dezember 2023 als Sampling in Hochschul-Mensen und -Cafeterien ausgeben sowie im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungskampagne im Lebensmitteleinzelhandel mit der Aktion „Kasten kaufen & gratis Notizbuch abstauben“ verfügbar sein.

Sowohl Reclam als auch Mio Mio werden die Kampagne reichweitenstark auf ihren Social Media-Kanälen verlängern. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Bremer Agentur Bernstein entwickelt und umgesetzt.

„Reclam belebt Klassiker neu. Und nicht nur das: Hier gibt es viel Neues und Überraschendes zu entdecken – so unsere Botschaft“, sagt Lena Wehbring-Wolf und Frederik Bergmann ergänzt: „Belebung ist unsere Mission bei Mio Mio. Genau wie kreative Neugierde, die uns schließlich alle voranbringt. Wir freuen uns daher riesig auf die Aktion mit Reclam.“

Über die Berentzen-Gruppe

Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück und ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie preisattraktiven Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit präsent.

Im Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die Unternehmensgruppe Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken her und verfügt zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als Lizenznehmerin für die Marke Sinalco.

Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe in ihrem dritten Geschäftsbereich darüber hinaus innovative Frischsaftsysteme an und bedient damit den Wachstumsmarkt der modernen, gesundheitsorientierten Getränke. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Quelle/Bildquelle: Berentzen-Gruppe AG

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News