Astra Plakat

Zurück auf St. Pauli: Astra und PUK feiern die Kiez-Kultur

Astra gehört zu St. Pauli. Hier hat die Marke ihren Ursprung, hier ist sie groß geworden, hier hat sie immer noch die treuesten Anhänger. Es ist an der Zeit, genau das mal wieder zu feiern und so die einzigartige Verbundenheit mit dem Kiez zu zeigen, dachten sich Astra und Stammagentur Philipp und Keuntje.

Den Anfang macht ein Motiv mit der Künstlerin Domenika Pawlowski und weiteren Stammgästen aus dem Elbschlosskeller. Eine ausgelassene Party-Szene, die so schräg wie typisch für den Kiez ist.

Die Location ist bewusst gewählt: Der Elbschlosskeller steht für ein besonderes Stück Kiez-Kultur. Ein Paralleluniversum fernab von jeder Veränderung oder Gentrifizierung. In dieser Kneipe auf dem Hamburger Berg ist St. Pauli noch so wie es immer war: lebensfroh und unangepasst, gleichzeitig auch hart, aber immer 100% tolerant und herzlich.

Das Out-of-Home-Motiv hängt ab dieser Woche in Hamburg auf einer prominenten Großfläche auf der Reeperbahn sowie in weiteren deutschen Großstädten. Darüber hinaus ist ein zusätzliches, typisches Kiez-Motiv geplant, das noch nicht verraten wird.

Übrigens: Wie bei den besten Motiven der Astra-Kampagne ist das neue Motiv nicht ausgedacht, sondern einfach gut beobachtet: https://www.facebook.com/Elbschlosskeller/videos/1564779126951988/

Das Team bei Carlsberg Deutschland:
Marketingleiter: Søren Flensborg
Brand Director: Bianca Mittelstädt und Alexandra Albrecht
Senior Brand Manager: Oliver Piskora

Das Team bei PUK:
Executive Creative Director: Robert Müller
Senior Art: Katrin Stanek
Senior Text: Moritz Raulfs
Senior Projektmanagerin: Saskia Fuhrländer
Artbuying: Lisa de Wall

Fotograf: Sven Sindt

Philipp und Keuntje
Die Kreativagentur Philipp und Keuntje – kurz PUK – wurde im Januar 1999 in einem ehemaligen Gemeindehaus in St. Pauli gegründet und sitzt heute im einstigen Freihafenamt in der Speicherstadt. Aktuell arbeiten 200 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Ingolstadt für ihre Kunden. Dazu gehören neben den Gründungskunden Audi und Astra auch Marken wie RIMOWA, Sennheiser, Telekom, Kühne, Bärenmarke, NEFF, Deutsche Bank, E WIE EINFACH, BRITA, Holsten, Jägermeister, NATIONAL GEOGRAPHIC, HSH Nordbank, J.J.DARBOVEN, HOCHBAHN, Fuchs, Ostmann, Sylt und Meica.

Quelle/Bildquelle: Philipp und Keuntje GmbH | philippundkeuntje.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link