Zurück zur Brauerei: Bionade will alte Biermarke wiederbeleben

Die Bionade GmbH kehrt wieder zu ihren Wurzeln zurück: Der Limonadenhersteller will die Biermarke „Ostheimer Bürgerbräu“ wiederbeleben.

Zwar solle der Fokus weiter auf der Bio-Limonade liegen, aber durch das Bierbrauen soll die Region Ostheim als Bierstandort erhalten bleiben.

Das mittlerweile zu 100% zur Radeberger Gruppe gehörende Unternehmen wurde im 19. Jahrhundert als Bierbrauerei gegründet, erst 1995 erfand der damalige Braumeister die beliebte Bio-Limonade. Auch bei der Bierherstellung wolle man – wie bei der Limonade auch – Rohstoffe von regionalen Bio-Bauern nutzen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link