BACARDI Carta Produkte

Zeit für eine neue Revolution: BACARDÍ Rum ab sofort mit den ursprünglichen Namen und neuem Verpackungsdesign im Handel

153 Jahre sind vergangen, seit Don Facundo Bacardí Massó in Kuba seinen leichten, veredelten Rum vorgestellt und damit die Rumherstellung revolutionär verändert hat! Jetzt ist es Zeit für eine neue Revolution: Ab sofort ist BACARDÍ Rum im neuen Flaschendesign und unter seinen ursprünglichen Namen „Carta Blanca“, „Carta Oro“ und „Carta Negra“ im Handel erhältlich.

Weltberühmte Bartender waren am Design der neu gestalteten Flasche beteiligt, die von der einzigartigen Geschichte der Familie Bacardí inspiriert und stark vom Art-Decó-Stil beeinflusst ist. Zahlreiche Details betonen die kubanischen Wurzeln, die bewegte Vergangenheit der Marke und das Vermächtnis der Familie, die damals wie heute die Geschicke des Familienunternehmens lenkt – allen voran das legendäre BACARDÍ Logo mit der Fledermaus, das für Glück, Gesundheit und Familienzusammenhalt steht. Stellvertretend für die über 600 Auszeichnungen befindet sich eine Auswahl der seit 1862 gewonnenen Medaillen auf dem neu gestalteten hochwertigen Etikett.

„Das neue Verpackungsdesign bringt unsere unzähmbare Leidenschaft für BACARDÍ Rum zum Ausdruck und ist die größte Veränderung für die Marke seit mehr als einem Jahrzehnt. Die neue Flasche verkörpert nicht nur unsere über 150-jährige Geschichte, sondern ebnet gleichzeitig den Weg für viele weitere erfolgreiche Jahre. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden vom neuen Design begeistert sein werden“, sagt Thorsten Schwenecke, Senior Brand Manager BACARDÍ bei Bacardi Deutschland.

Ein Film zur Markteinführung der Flasche beleuchtet den akribischen Herstellungsprozess und die unzähmbare Leidenschaft, die hinter der Herstellung von BACARDÍ Rum steht: http://youtu.be/jV2fOu8uezg.

Mehr Informationen zur Geschichte der Familie Bacardí und ihrem Rum sowie zahlreiche Cocktailrezepte finden Sie unter www.bacardi.de.

Über BACARDÍ Rum – der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit
Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem außergewöhnlich weichen Geschmack kreierte – BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Kreation einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist die meistausgezeichnete Spirituose der Welt – mit über 600 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum vor allem in Puerto Rico und Mexiko nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt, damit sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Komposition im Jahr 1862. www.bacardi.com

Die Marke BACARDÍ ist Teil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi Unternehmensgruppe einschließlich der Bacardi International Limited.

Quelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link