sambuca
Auszeichnung

Zanin Sambuca Luxury Italian Likör zum 2. Mal in folge mit Goldmedaille ausgezeichnet

In Italien darf er traditionell nach keinem Essen mehr fehlen: Der Sambuca Luxury Italian Likör. Mittlerweile ist die traditionelle Likörspezialität hierzulande nicht nur als Digestif, sondern auch als Shot in Trend-Bars und -Clubs nicht mehr wegzudenken. Zu den beliebtesten und am meisten Ausgezeichneten Sambucas zählt der Zanin Sambuca Luxury Italian Likör, der meistprämierte Sambuca der letzten Jahre. Ab sofort ist die italienische Premium Likörspezialität seit 1895 aus der Familien- und Traditionsdestillerie Zanin 1895 im hochwertigem Flaschendesign auch in Deutschland über den Partner Italian Spirits erhältlich.

Feinster Sternanis und erstklassige Botanicles und Gewürze bilden die Basis des berühmten italienischen traditions Likörs, der nach Originalrezept der Familie Zanin hergestellt wird. Mit seinem einzigartigen milden, weichen und süßen Geschmack garantiert er puren Genuss und italienische Lebensfreude und Leidenschaft.

Sambuca Luxury Italian Likör hat einen Alkoholgehalt von 40% vol. und ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Die 0,7l-Flasche kostet 13,99 Euro (UVP). Der Sambuca wird traditionell als Shot oder „on the rocks“ getrunken, er verfeinert aber auch Cocktails, Mixgetränke und Desserts.

Über Distilleria Zani1895 s.r.l

Es war Mitte 1895, als Bortolo Zanin ein Gasthaus eröffnete. Er bot verschiedene lokale Speisen und Getränken an, darunter auch den „weißen Geist“. Die Bevölkerung von Zugliano interessierte sich so sehr für den „grappe“ (Trester) von Bortolo, dass er die Produktion von mehreren Destillaten begann. In den 40er Jahren, als das Gasthaus schon längst geschlossen war, setzte der Sohn Rino die Erweiterung der Destillerie und die Lagerung fort. Dies brachte die Bekanntheit des Markenzeichens „Cavallina Bianca“ In den 70er Jahren exportiert die Destillerie dank Fausto Zanin in 38 Länder. Heute wird sie von Piero Zanin und dem Schwager Massimo Fontana geführt und der Import der Produkte wurde in 54 Länder ausgeweitet. Die Produktion findet mittlerweile, in die neuen Räumlichkeiten, in Zugliano statt. Dabei haben sie die alte Brennerei von Vater Fausto, restauriert. Vier Generationen sind von derselben Leidenschaft verbunden, wiedergegeben in jedem Tropfen seit 1895.

Alle Informationen über das Unternehmen und Produkte unter www.italian-spirits.de oder www.zanin.it.

Quelle/Bildquelle: Italian Spirits

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link