Ron Zacapa La Pasion
Rum

Zacapa La Pasión – der Abschluss der Sammler-Kollektion Heavenly Cask

Lang ersehnt und noch länger gereift: Der guatemaltekische Luxus-Rum Ron Zacapa hat mit Zacapa La Pasión den krönenden Abschluss seiner vierteiligen Sammler-Kollektion Heavenly Cask veröffentlicht.

In Tradition der vorangegangenen Editionen La Doma, El Alma und La Armonia entsteht der vollmundige Geschmack von La Pasión durch eine zusätzliche Reifung in einem Fasstyp, dessen charakteristische Geschmacksnuancen auf die Essenz von Ron Zacapa 23 zurückgehen.

The Passion Cask – ein Fass voll Leidenschaft

Einmalig sind auch die Erfahrungswerte, auf die Lorena Vásquez, Zacapas Master-Blenderin, stolz zurückblickt: Schon seit 35 Jahren beherrscht sie die Kunst der Reifung in mehreren Fässern, die nun im La Pasión gipfelt. Sein luxuriöses Aroma bringt Vásquez ins Schwärmen:

„Für den mahagonifarbenen Blend von La Pasión kamen für mich nur die besten Rumsorten infrage, weshalb meine Wahl auf 6 bis 24 Jahre lang gereifte Sorten mit unverwechselbaren Noten von Trockenfrüchten fiel. Durch die zweite Reifung in unseren ausgewählten Fässern konnten wir die Aromen dieser außergewöhnlichen Kreation jedoch noch weiter veredeln. Dafür nutzen wir ehemalige Pedro-Ximénez-Sherry-Fässer, sodass sich der leidenschaftliche Geist des ursprünglich südspanischen Likörweins in der zweiten Reifung exklusiv mit unserem Rum vereinen konnte. Im Ergebnis begeistert La Pasión durch ein raffiniertes Zusammenspiel von Vanille-, Rosinen- und Schokoladennoten mit den feinen Aromen von Kaffee und Datteln – ein unverkennbares Arrangement aus dem Herzen Guatemalas, das erst durch seinen süßen Duft verzaubert und schließlich durch seine Geschmackssensation überzeugt.”

Eine Destillerie über den Wolken

Auch der Name der Heavenly-Cask-Kollektion ist wohl durchdacht: Die gesamte Kollektion wurde in der einzigartigen Reifungsanlage von Zacapa in Guatemala, dem „Haus über den Wolken“, hergestellt. 2.300 Meter über dem Meeresspiegel inmitten einer Reihe spektakulärer Berggipfel und aktiver Vulkane gelegen, konnte jedes der vier Fässer aus der Kollektion während der Sistema Solera seinen jeweils einmaligen Geschmack kreieren.

Premium in jedem Tropfen

Jede Flasche der Heavenly-Cask-Kollektion zeugt von dem Markenkern und den Wurzeln – dem magischen Entstehungsort von Zacapa. Durch die individuelle und sorgfältige Auswahl der Fässer entstehen solch einzigartige Aromen, dass auch La Pasión wieder Liebhaber:innen und Sammler:innen von Ultra-Premium-Rum in ihrer Begeisterung vereint.

Ron Zacapa La Pasion

Empfehlung:

Zacapa La Pasión genießt man am besten pur oder auf Eis. Als idealen Begleiter empfiehlt Lorena Vásquez reifen Parmesankäse mit Pflaumen- oder Dattelmarmelade.

  • Format: 0,7 l
  • ABV: 40 Vol.-%
  • Erhältlich als 6er-Karton.
  • Verfügbarkeit: seit Oktober 2023 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
  • UVP: 74,99 €

Über Zacapa Rum

Zacapa ist eine der exquisitesten Premium-Rum-Sorten, verwurzelt im geheimnisvollen Guatemala und preisgekrönt von der World Luxury Association als eine der „100 wertvollsten Luxusmarken der Welt“. Was den Rum so besonders macht? Die Produktion in einer der höchstgelegenen Reifungsanlagen der Welt – 2.300 Meter über dem Meeresspiegel –, dem sogenannten „Haus über den Wolken“. Und die wichtigste Zutat: reiner Zuckerrohrhonig, der in Verbindung mit dem speziellen „Sistema Solera“-Alterungsprozess zu einem außergewöhnlichen Ultra-Premium-Rum mit einem unverwechselbaren und bemerkenswerten Geschmack führt.

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray. DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter:innen und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Besuchen Sie DIAGEOs Website www.DRINKiQ.com für Informationen und Initiativen zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

DIAGEO – Celebrating life, every day, everywhere.
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.

Quelle/Bildquelle: DIAGEO

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News