Bundesehrenpreis
Qualitätsprüfung

Wolfra mit Bundesehrenpreis ausgezeichnet

Am 25. Oktober 2023 wurde die bayerische Natursaftkelterei Wolfra mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) in Berlin ausgezeichnet. Damit bestätigte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) die hohen Qualitätsansprüche der hochwertigen Produkte der Marke Wolfra, die dieses Jahr insgesamt achtfach in den Kategorien Schorlen, Nektare und Direktsäfte prämiert wurden.

So erhielten die höchste Auszeichnung Gold die Alpenschorle Rhabarber, Alpenschorle Johannisbeere, Apfel Direktsaft naturtrüb sowie Bio Apfel Direktsaft, naturtrüb. Mit Silber wurden die Alpenschorle Apfel naturtrüb, Johannisbeere Premium-Nektar, schwarz, sowie Bio Rhabarber Premium-Nektar prämiert, der Rhabarber Premium-Nektar erzielte Bronze.

Der Bundesehrenpreis für höchste Qualitätsleistungen

Nach einer feierlichen Eröffnungsrede durch DLG-Vizepräsident Dr. Diedrich Harms wurde die Urkunde und Medaille an Beate Isemann (Leitung Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement bei Wolfra) und Björn Vieten (Ressortleiter Einkauf, F&E, QS, CSR und BDI Valensina Gruppe) überreicht. Bundesminister Cem Özdemir gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern per Video-Grußbotschaft.

Mit dem Bundesehrenpreis werden deutsche Lebensmittelproduzenten ausgezeichnet, die im laufenden Jahr die besten Testergebnisse bei den DLG Qualitätsprüfungen erzielt haben. Der Preis wird vom BMEL jährlich getrennt nach Produktkategorien verliehen. Es ist die höchste Ehrung, die ein deutsches Unternehmen der Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann. Das DLG-Testzentrum Lebensmittel ist führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln und wird vor allem von den Verbrauchern sehr geschätzt.

Über Wolfra

Die Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH wurde 1930 in Wolfratshausen, einer klassischen Streuobstregion im bayrischen Voralpenland, gegründet. Als bayrisches Traditionsunternehmen produziert und vertreibt Wolfra seither Fruchtsäfte in Auslesequalität. Mit regionalen Obstbauern besteht dafür eine langjährige und faire Zusammenarbeit. Die über 50 Produkte von Wolfra können bei zahlreichen Partnern in Handel und Gastronomie vorrangig innerhalb Bayerns erworben werden.

Die Marke Wolfra ist Teil der Valensina Gruppe, die zu den führenden Fruchtsaftunternehmen Deutschlands gehört. An drei Standorten verfügt das inhabergeführte Familienunternehmen über ein in Deutschland einzigartiges Know-how in Abfüll- und Verpackungstechnik.

Quelle/Bildquelle: Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News