Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 39/2016: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage. Die Themen: die Übernahme von Vitamalz durch Krombacher, der Rückblick auf die PRO FachHANDEL, Aurelius‘ Verkauf der letzten Anteile der Berentzen-Gruppe AG sowie der Tag des Kaffees.

Krombacher übernimmt Vitamalz
Zu Beginn der Woche verkündete die Krombacher Brauerei, dass sie 100% der Marke Vitamalz übernimmt. Nachdem die Brauerei bereits seit Juli 2016 einziger Lizenznehmer von Vitamalz ist, erfolgte nun der nächste wichtige Schritt im Zuge der Weiterentwicklung der alkoholfreien Markenstrategie: Artikel lesen.

PRO FachHANDEL 2016: Mit Newcomer Market ins Schwarze getroffen
Der Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels eG (GES) zog eine erste Bilanz zur PRO FachHANDEL. Der gesamte Getränkefachhandel ist der diesjährigen Einladung der GES auf die Frankfurter Messe gefolgt. An zwei Tagen präsentierten über 170 Aussteller den 655 Fachbesuchern ihre Sortimente und die für die kommende Saison geplanten Neuprodukte sowie Aktionen: Artikel lesen.

Aurelius verkauft letzte Anteile der Berentzen-Gruppe AG
Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft hat die Komplettierung ihrer neuen Aktionärsstruktur erfolgreich vorangetrieben. Wie geplant hat die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA die letzten 6,26 Prozent ihrer Anteile an der Berentzen-Gruppe weitergereicht. Damit ist Aurelius nun nicht mehr länger Aktionär der Berentzen-Gruppe: Artikel lesen.

Deutschland feiert den „Tag des Kaffees“ am 1. Oktober
Zuletzt schon einmal der Blick auf den 01. Oktober, an dem wieder der „Tag des Kaffees“ gefeiert wird – bereits zum elften Mal. Wie der Deutsche Kaffeeverband mitteilte, findet der Ehrentag erstmals sogar weltweit statt, zusammen mit dem neu geschaffenen „International Coffee Day“. Bei zahlreichen Veranstaltungen können Kaffeeliebhaber am „Tag des Kaffees“ bundesweit die Vielfalt der aromatischen Bohne entdecken und einen Blick hinter die Kulissen der Kaffeewelt werfen: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link