Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 28/2017: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

SLYRS: 10-jähriges Bestehen der Destillerie und Verkaufsstart des neuen 12-Jährigen
Zu Beginn der Woche die Ankündigung von SLYRS: Das 10-jährige Bestehen der SLYRS Whisky Destillerie in Neuhaus wird gefeiert. Zu diesem Anlass öffnet das SLYRS-Team seine Fasshallen und erwartet Whiskyliebhaber und SLYRS-Fans bei freiem Eintritt mit einem umfangreichen Programm und präsentiert den neuen SLYRS Aged 12 Years: Artikel lesen.

Düsseldorfer Traditionsbrauerei Füchschen präsentiert das erste Pils
Die Hausbrauerei Füchschen stellt ab sofort auch Pils her. Damit feiert das Düsseldorfer Traditionsunternehmen eine sensationelle Premiere: Das Füchschen ist die erste und einzige Brauerei in Düsseldorf, die neben obergärigem Altbier ab sofort auch untergäriges Pils herstellt: Artikel lesen.

Ausstoß deutlich gesteigert: Vitamalz schreibt Erfolgsgeschichte fort
Die Marke Vitamalz ist seit 2016 im Eigentum von Krombacher. Im ersten Halbjahr hat Krombacher den Vitamalz-Ausstoß um 20.000 hl und damit um +25,2% im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. Ursachen für die überaus positive Entwicklung sind neben den Kommunikationsmaßnahmen die positive Akzeptanz des neuen 0,75-l-Gebindes im Markt sowie der neue attraktive Kasten: Artikel lesen.

Alpirsbacher Klosterbräu und Sinalco bauen erfolgreiche Vertriebskooperation aus
Zum Ende der Woche verkündeten die Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co. KG und die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co., dass ihre Vertriebskooperation ausgeweitet wurde. Seit dem 1. Juli 2017 vermarktet die Schwarzwälder Familienbrauerei aktiv die Sinalco und Aquintéll Markenprodukte auch im Lebensmittel- und Getränkefachhandel in ihrem Vertriebsgebiet Baden-Württemberg: Artikel lesen.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link