Wochenrückblick

Wochenrückblick KW 04/2018: Was ist passiert in der Getränkewelt?

Wieder einmal liegt eine ereignisreiche Woche hinter uns. Damit Sie als Leser wieder einen schnellen und guten Überblick über alle wichtigen Neuigkeiten aus der weiten Welt der Getränke bekommen, informiert about-drinks Sie im Wochenrückblick über die wichtigsten, spannendsten und kuriosesten News der vergangenen Tage.

Coca-Cola Kampagne für Amateurvereine geht in die zweite Runde
Die Coca-Cola Kampagne „Jetzt schreibt ihr Vereinsgeschichte“ geht in die nächste Runde: Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2017 startete zu Beginn dieser Woche die zweite bundesweite Aktivierungsphase. Bis zum 1. April können Verbraucher Amateurvereinen zu unvergesslichen Erlebnissen und Sachpreisen verhelfen: Artikel lesen.

Bester Hobbybrauer gesucht: Deutsche Meisterschaft geht 2018 in die zweite Runde
Hobbybrauer aus ganz Deutschland sollten sich diesen Termin vormerken: Am 29. September 2018 geht die Deutsche Meisterschaft in die nächste Runde. Nach erfolgreichem Start im vergangenen Juli treffen sich im Spätsommer wieder Bierexperten, kreative Brauer und Neugierige im Störtebeker Brauquartier und küren den neuen Deutschen Meister: Artikel lesen.

Premiere in Brüssel: Erstes Brauerforum der Brewers of Europe
Der Dachverband der europäischen Brauer, die Brewers of Europe, gaben bekannt, dass vom 7. bis 8. Juni 2018 erstmals ein Fachkongress in Brüssel stattfindet. Vertreter der gesamten europäischen Brauwirtschaft sowie der Partnerbranchen sind eingeladen. Die Zukunft des Bieres und der Branche steht im Mittelpunkt: Artikel lesen.

Pikesville und Larceny: BORCO erweitert Whiskey-Portfolio
BORCO gab bekannt, sein Whiskey-Portfolio um den Straight Rye Whiskey Pikesville sowie den Kentucky Straight Bourbon Whiskey Larceny zu erweitern. Die Produkte der Heaven Hill Distilleries werden ab sofort auf dem deutschen und österreichischen Markt vertrieben: Artikel lesen.

Sierra Madre übernimmt den deutschlandweiten Vertrieb von Adnams Whisky
Zum Ende der Woche gab auch Sierra Madre noch einen Neuzugang bekannt: Seit Januar 2018 ergänzt Adnams Whisky aus England mit insgesamt drei Produkten das Sortiment des Spirituosen- und Ethnofood-Importeurs aus Hagen: Artikel lesen.