Winzergenossenschaft Ihringen Neue Website

Winzergenossenschaft Ihringen mit neuem Internetauftritt

Die Kaiserstühler Winzergenossenschaft Ihringen präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Die Seite www.winzergenossenschaft-ihringen.de wurde komplett überarbeitet. Sie wirkt jetzt moderner und vor allem übersichtlicher.

„Das Auffälligste an unserem neuen Auftritt ist sicherlich die Farbgebung“, meint Volker Paschke, Geschäftsführer der WG Ihringen. „Wir haben uns hier von den Farben des Kaiserstuhls inspirieren lassen.“ Die Grundfarbe, ein umbra-anthrazit farbener Ton, symbolisiert das Vulkangestein des Kaiserstuhls. Das Orange bzw. Kupfer steht für die Lava und die anderen Naturtöne wie Grün und Ocker schaffen einen Bezug zu den Pflanzen und zum Lössboden der Region. Neben der neuen Farbwahl sticht auf der Internetseite vor allem das neue Logo ins Auge. Dieses Logo wird bis zum Frühjahr 2016 auf allen Werbemitteln und auf den Etiketten der Ihringer zu finden sein. Der markante Schriftzug „Ihringer“ steht für die Herkunft, das Gründungsdatum 1924 für die lange Weinbautradition. Abgerundet wird das Logo durch den neuen Claim: „Sonne und Wein. Vom Kaiserstuhl.“

„Wir haben uns für diesen Claim entschieden, weil er die beiden Dinge in den Vordergrund rückt, für die wir bekannt sind. Schließlich ist Ihringen eine der wärmsten Gemeinden Deutschlands und zugleich einer der bekanntesten Weinorte der Region. Den Kaiserstuhl haben wir so prominent platziert, weil wir aus Untersuchungen wissen, dass diese Herkunft bei Weintrinkern als sehr wertig wahrgenommen wird und bei vielen Verbrauchern sogar noch bekannter ist als Baden“, erklärt Paschke. Farbwahl, Logo und Claim sind allerdings nicht die einzigen Neuerungen auf der Internetseite. Die Seite wurde nutzerfreundlich gestaltet, damit die relevanten Informationen sofort auffindbar sind. So sind etwa die Bereiche „Aktuelles“ und „Erlebnis Wein“ direkt in der Seitenmitte zu finden. Genau wie der Zugang zum Shop. Dieser wird allerding in seiner überarbeiteten Form erst in zwei Wochen online gehen.

Quelle: Kaiserstühler Winzergenossenschaft Ihringen eG | winzergenossenschaft-ihringen.de
Bild: Screenshot winzergenossenschaft-ihringen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link