Willenberger Limonaden
Orangen- und Rosenblüte

WILLENBERGER Limonaden: Durstlöscher aus Berlin

 

WILLENBERGER Limonaden – das sind alkoholfreie Erfrischungsgetränke mit sehr feinen Zutaten, vollkommen unique und kohlensäurefrei. Sie tun genau das, was sie sollen: Durst löschen. Die Rezepturen der Orangen- und Rosenblüten Limonade blicken auf eine lange Tradition zurück und haben ihre Wurzeln in Nahost. Im Sommer 2019 hatte Diana Haddadin die Idee dazu.

„1962 packte mein Vater Wadie seinen Koffer und reiste von Ma ́in, seinem Geburts- und Heimatort in Jordanien, mit dem Auto und der Bahn nach Deutschland. Seine erste ‚Station‘ war Hamburg, danach ging es nach Berlin, wo er Bauingenieurwesen studierte. Nach seinem Studium arbeitete mein Vater fast 30 Jahre als Bezirksingenieur in Berlin Tiergarten“, erzählt die Gründerin. Und weiter: „1978 heiratete mein Vater meine Mutter Milia in Syrien. Nach der Hochzeit ging es zurück nach Berlin, wo ich 1985 zur Welt kam. In meiner Kindheit und Jugend reisten wir sehr oft und immer wieder in die Heimatländer meiner Eltern, um Familie und Freunde zu besuchen.“

Düfte von frischer Minze, Jasmin, Rosen- und Orangenblüte

Diana Haddadins Großmutter lebte in einer kleinen Stadt namens Safita in Syrien. Dort lief Diana gerne durch die Gassen und über die Basare, wo sie mit Düften von frischer Minze, Jasmin, Rosen- und Orangenblüte beschenkt wurde. „Und wenn ich bei Abendröte wieder am Haus meiner Oma ankam, stand ein eisgekühltes Getränk in einer grossen Emaille-Kanne auf dem Küchentisch, das erfrischend, blumig und fruchtig schmeckte. Jeden Tag hat meine Großmutter mir Durstlöscher mit ganz unterschiedlichen Geschmäckern zubereitet“, erinnert sie sich.

Diese Erinnerung war gleichzeitig der Startschuss für ihre eigenen Getränke. Denn als sie ihrem Mann im Jahre 2019 eine traditionelle Mixtur aus Früchtetee und frischem Rosenblütenwasser zubereitete, sagte er: „Ganz anders, extrem lecker – und ab jetzt hat das Wort Erfrischung bzw. Erfrischungsgetränk eine ganz neue Bedeutung.“ Die Idee für WILLENBERGER Limonaden war geboren.

Mit frischen Zutaten aus Syrien und Jordanien

Diana Haddadin schlug das Kochbuch ihrer Großmutter auf, kaufte frische Zutaten aus Syrien und Jordanien ein und ließ sich bei der Auswahl der Geschmacksrichtungen für die Limonaden durch ihre Familie begleiten. Herausgekommen sind die ersten zwei Erfrischungsgetränke: Orangenblüten Limonade und Rosenblüten Limonade (250 ml), die seit Anfang 2021 erhältlich sind. Weitere Sorten sollen in Zukunft folgen. „Mit den oben genannten Geschmacksrichtungen gehen wir jetzt auf die Füllmenge 330 ml und erweitern unser Portfolio um eine Limetten Limonade, eine Orangen Limonade und eine Zitronen Limonade – alles bio-zertifiziert, alles kohlensäurefrei.“

Die Limonaden von WILLENBERGER gibt es ab Sommer 2021 in Supermärkten, Feinkostläden und ausgewählten Gastronomien in Berlin – und ab 2022 deutschlandweit. Natürlich kann man die Limonaden auch direkt bestellen: bestellungen@willenberger.de.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten gibt es auf der Website: www.willenberger.de

Quelle/Bildquelle: WILLENBERGER Vertriebs GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link